Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

HP Deskjet USB / Parallel





Frage

Hallo, Ich habe einen HP Tintenstrahldrucker Deskjet 930 C, am USB Port angeschlossen. Jetzt benötige ich einen weiteren USB-Port, und da der Drucker auch einen LPT -Anschluss hat, wollte ich diesen an einen freien LPT Port an einem Printerver anschliessen, um so einen USB Anschluss frei zu bekommen. Geagt - getan, aber der Drucker druckt nicht. Der Anschluss ist aber ok, habe ich mit einem anderen Drucker getestet. Die Anschlüsse habe ich den Druckereigenschaften natürlich umgestellt. Muss ich den Drucker neu installieren, wenn ich diesen statt USB parallel betreiben will ? Sonst ist ein Wechsel der Anschlüsse noch nie eine Problem gewesen... Gruss, Mikoop

Antwort 1 von Mikoop

>>schieb nach oben<<

Antwort 2 von fpa

würd ich mal probieren. geht bestimmt schneller als hier nen Thread zu erstellen ;o)

Antwort 3 von Mikoopausgelogt

Wird mir wohl nichts andres übrig bleiben. Bloss wolte ich keinen Drucker unnötig installieren, weil das die Zuordnung von Formularen zu speziellen Druckern bei meinem Branchenprogramm jedesmal durcheinander bringt.

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von fpa

wenn du mich fragst zieh ich den parallelport immer vor da zuverlässiger, auch wenn er vtl. langsamer ist. was man beim druck von rechnungen oder so aber sicher kaum merken wird..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: