Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook pdf und dat





Frage

Hallo, ich kann im outlook 2 attachments nicht öffnen: 1. pdf 2. dat. Zudem sind im Text die Bilder nur als kleine Quadrate mit farbigen Zeichen ersichtlich. Wie kann ich diese öffnen?

Antwort 1 von JoJo222

Hast du den Acrobat Reader oder was vergleichbares installiert?
das DAT File kannst du mal versuchen mit dem Editor zu öffnen.
Das mit den Bildern als Quadraten kommt davon, dass bei dir wahrscheinlich html mails deaktiviert sind, was aus Sicherheitsgründen auch so bleiben sollte.

Antwort 2 von Cynthia

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe Acrobat Reader 7 installiert (habe ihn zur Sicherheit deinstalliert und wieder installiert). Entschuldige bitte die dumme Frage, aber wo finde ich den Editor? Hab ihn überall gesucht! Wenn ich direkt aufs attachment doppelt klicke und dann im Fenster "öffnen", passiert gar rein nichts und das attachment bleibt ungeöffnet?! Wenn html mails deaktiviert sind, heisst das, dass ich diese Bilder nicht sehen kann? Was tun? Danke im voraus für wertvolle Tips ...

Antwort 3 von JoJo222

Den Editor findest Du z.B. unter C:/Windows/notepad.exe


"Wenn html mails deaktiviert sind, heisst das, dass ich diese Bilder nicht sehen kann?"

Ja, in manchen Mailprogrammen sind diese aber nochmal bei den Anhängen hinterlegt. Um html zu aktivieren musst Du mal irgendwo unter Sicherheit an den Einstellungen rumspielen. (merke Dir aber vorher deine alten Einstellungen).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: