Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Rechtschreibprüfung - Wellenlinien





Frage

Bei mir macht Word (Office 2000) seit 2 Tagen in jeder Datei Wellenlinien unter nahezu den gesamten Text - unabhängig davon, dass alle Wörter richtig geschrieben sind, und ausstellen lässt sich das auch nicht (weder über Extras, Sprache auswählen, Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen noch über Extras, Optionen, Rechtschreibung und Grammatik). Weiß jemand Rat? Vielen Dank Jan

Antwort 1 von Lisa2004

alles markieren - Extras - Sprache - Sprache bestimmen dort die Sprache zuweisen.

Gruß Lisa

Antwort 2 von Jan_

Hi Lisa
Leider schon versucht.
Da ändert sich gar nichts.
Ist auch egal, welche Sprache ich auswähle.
:-(
Jan

Antwort 3 von ducky

Hi,

hast Du irgendwas am System verändert? Das scheint so, als finde Word seine Wörterbücher nicht mehr, mit denen es die Rechtschreibung abgleicht. Such doch mal "benutzer.dic" und teste, ob die dort eingetragenen Worte auch unterstrichen werden.
Evtl. hilft es auch, unter Extras/Optionen in Word zu kontrollieren, wie die Einstellungen für die Rechtschreibung sind. Dort findest Du auch den genauen Namen des Wörterbuchs.
Ciao

Antwort 4 von Jan_

Hallo Ducky,

Sieht so aus, als hättest Du Recht.
Ich habe vor ein paar Wochen Norton Internet Security installiert und hatte schon etliche andere Probleme damit - aber alle umgehend nach der Installation, eshalb habe ich zunächst keinen Zusammenhang hierzu hergestellt.

Habe das jetzt deinstalliert und nun erkennt er wieder Deutsch, aber Englisch immer noch nicht. Anscheinend versucht er, die Sprache selbstständig zu erkennen, obwohl die Option deaktiviert ist.

Werde jetzt wohl mein ganzes System neu installieren dürfen, damit alles wieder stabil ist - Windows spinnt, Word spinnt, Excel spinnt, Netzwerkverbindungen sind auch hin.

Bloß die Hände weg von dem Sch***.

Vielen Dank jedenfalls für den Tipp.

Jan

Antwort 5 von ducky

Hi,

versuch doch mal, ob du Dateien mit der Endung "dic" findest. Unter Extras/Optionen kannst Du doch dann einstellen, wo Word die Benutzerwörterbücher sucht. Möglich, dass nur das zerschossen ist.
Einen Versuch würde ich machen - wenn dadurch eine Neuinstallation vermieden wird, hat sich´s gelohnt.
Ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: