Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplattenkapazität anstatt 250gb nur noch 127gb... hilfe!!!





Frage

servus leutz! habe ein großes problem!!! meine festplatte c (samsung sp2504c) von einer größe von 250gb zeigt nach einer formatierung unter windows xp nur noch eine speicherkapazität von 127gb an! habe schon vieles ausprobiert und gegoogelt! wie z.b extend.exe von siemens, big drive enabler, registry den parameter (sdword) nachgeschaut ob dieser auf eins steht... für maxtor festplatten gibt es ein low format tool! festplatte auf den urzutand zurücksetzten! würde das mein problem beheben? und gibt es so ein tool auch für samsung-festplatten??? kann dies ein virus sein der mir mein problem verursacht hat? ich bin langsam mit meinem latein am ende!

Antwort 1 von Mr.E

Also ich hab so ein Programm das heisst Power Quest Magic. Und mit dem formatiere ich schon seit Jahren allerlei Festplatten und hatte noch nie ein Problem damit. Sorry hab grad keine Zeit zum Googlen aber such villeicht mal unter: PQMagic so nenn es sich beim Start. Also ich hoffe ich kann dir damit helfen.
Und nein ein Virus kann das meiner Meinung nach nicht sein. Die schleichen sich ja auf die HD und nicht in den RAM Speicher oder so der ist ja flüchtig.
MfG Mr.E

Antwort 2 von Lutz1965

SP2 installiert`?
Kennt das Bios die 250 GB Platte richtig ?
48-bit LBA Technology

Antwort 3 von sooner

vielen dank ertmal für eure posts!!!
hätte nicht gedacht das mir da jemand feedback geben könnte! :) :) :)

ja habe alle bisher erschienen updates inklusive sp2 drauf ;)

habe dafür ein extra progi das die datenbank von microsoft mit meinem computerzustand von xp vergleicht!

naja...

schaue mal ob sich nach euren bisherigen tipps etwas tut und schreib wieder rein...

mfg sooner

ps: vielen dank nochmal...

Antwort 4 von sooner

mmmmmmmh...

spitze habs hinbekommen!

habe jetzt nur noch eine zweite partion in der datenverwaltung anlegen müssen und diese dann nochmal formatieren! konnte jedoch die partion nicht vergrößer! dafür braucht man glaube ich wieder ein extra tool... naja habe ja was ich wollte! meine kapazität kann ich nun voll ausnutzen! :)

vielen vielen dank!!!
wäre doch jetzt ein kasten bier fällig... wa? ;)

hoffe ich kann anderen auch mal meine hilfe schenken!

da ich eine recovery cd ohne sp2 habe und mit dieser cd starten musste war dies warscheinlich der fall... dass meine festplatte nur die 127gb angezeigt hat!

nochmal vielen dank!!!

gruß sooner

ps: was mich echt gewundert hat war... dass ich hier besseren und freundlicheren (und billigeren) support bekommen hab als bei den siemens-pc-heads!!!