Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann keine Programme installieren nach XP-Installation





Frage

hallo! habe einen älteren rechner mit 700 mhz aufpeppen wollen und von 98SE auf XP upgraden wollen. hab dann anstatt des CD-LW einen LG-Brenner eingebaut da ich eine Programm-DVD unbedingt nutzen wollte. Die XP-Installation hat auch wunderbar geklappt, aber ich kann keine Programme installieren, sei es von CD oder DVD. Die DVD hat bei anderen PCs wunderbar funktioniert. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Till

Antwort 1 von otimac

hai,
hast du den lg erst nach der xp installation eingebaut?
ist der richtig gejumpert?
wird er im geraetemanager richtig erkannt?

cu

Antwort 2 von till_santner

hi!
nein der ist schon bei der installation installiert gewesen.
gejumpert hab ich ihn erst "cable select" und dann zum testen nochmal als master, aber er hängt eh alleine am ide-controller 2.
hab das im gerätemanager noch net gecheckt, gute idee.
morgen werd ich zum testen mal ein normales DVD-LW einbauen und sehen ob das klappt.

tschö

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: