Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Nach Mainboard Installation, kein installieren anderer Programme möglich





Frage

Hallo, Ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt (ASRock K7NF2-RAID). Nach der Neuinstallation von Windows hab ich mein neues Mainboard mit der beiliegenden CD installiert. Nach der Installation des Mainboards, das Problemlos klappte, kann ich keine weiteren Programme mehr installieren. Es kommt z.B. die Fehlermeldung "Fehler bei der Installation von iKernel.exe. (0x10000)". Dann habe ich ein Ikernel Update installiert. Aber leider hat sich nur die Fehlermeldung geändert. "Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. Schwerwiegender Fehler" Kann mir jemad helfen wie ich das Problem beheben kann? Win XP pro ASRock K7NF2-RAID AMD Athlon xp 2200+

Antwort 1 von Bierteufel

Scheint irgendein Treiber nicht zu passen.

Xp neu installieren.

Dann nur soviele Treiber installieren, das im Hardwaremanager alle Hardwarekomponenten richtig erkannt werden, dann ggf Windwosupdate machen und dann mal beim Hersteller schauen ob Probleme bekannt sind.

Es ist nicht immer ratsam alles was an Software kommt zum Mainboard auch zu installieren.... (ich hab gestern neues System zusammen gesetzt)

Habe die entsprechenden Raid-treiber die ich aktuell nicht (noch nicht) benötig weggelassen und dann läuft es auch...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: