Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLan USB Adapter macht probleme





Frage

Hi, ich habe Probleme mit meinem USB W Lan Adapter. Immer wenn ich mein Windows Xp starte muss ich den Adapter erst aus meinem USB hab ziehen und dann wieder reinstecken.Ansonsten kann er anscheinend keinen verbindung zum Router aufbauen. Des Problm ist aber auch est seit kurzem. Wenn ich den Adapter ned in den Hub sondern direkt in den USB Port am Mainboard anstecke kann er gleich beim Start die Verbindung aufbauen.

Antwort 1 von Speedi

hallo benutzt du ein verlängerungskabel für den router der nicht dabei war als du de usb stick gekauft hast?weil ma kann nich einfach ei längeres kabel verwnden am besten immer das kabel holen das dabei war!

Antwort 2 von AlexanderHopp

heyho savety

Also ich wüsste vill. also es ist eher gesagt eine Vermutung woran es liegt, es könnte sein das hatt ich auch mal , dass er bei jedem neustart den Hub erstmal erkennen muss .

Das ist nunmal so kann ich auch nichts für

Alex.-)