Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Suche analoges preiswertes Telefon mit Aufnahmemöglichkeit





Frage

Hi, nur kurz zur Erläuterung, ich will damit keine illegalen Sachen machen, aber wenn man den Gesprächspartner fragt und er einwilligt, dann darf man Gespräche zwecks Protokollierung auch aufnehmen. Ich habe selber ein Tiptel 195 was das kann, bräuchte jetzt aber eine preiswerte nicht-ISDN Alternative. Ist nicht einfach das im Internet zu finden. Bis jetzt habe ich einen Kabeladapter gefunden, über den man ein externes Aufnahmegerät anschließen kann, was mir aber zu umständlich ist (hat man dann wenn man es braucht eh nicht zur Hand). Also ein einfaches analoges Telefon mit einer Aufnahmemöglichkeit im Gespräch wäre super, kennt jemand sowas? Gruß Fabian

Antwort 1 von Gruenbaer

Hallo Fabian,
schau mal
hier:

Antwort 2 von halfstone

Ach ja, hatte den Link zu dem Kabeladapter vergessen, falls es jemanden interessiert:

http://www.audiotranskription.de/digi2.htm

Und Danke für den Tip von Grünbär, aber das ist auch eher nicht das was ich suche.

Gruß Fabian

Antwort 3 von poldie-3

hallo

das siemens S445 hat die möglichkeit mit dem anrufbeantworter
aber was nennst du preiswert ?

gruß

Antwort 4 von Gruenbaer

Hab´ hier auch noch eines, das
TAB 968 von Audioline
, aber die Frage ist gut - was nennst Du preiswert?
beste Grüße
Emil

Antwort 5 von halfstone

Hi,

na ja, wenn ein Telefon dabei ist, dann dachte ich so zwischen 50 und 100 Euro.

Gruß Fabian

Antwort 6 von halfstone

Hi ich nochmal,

hey Grünbär das war ein super Tipp!!!
Da es preiswert ist, genau das macht was ich wollte und noch dazu hier in Berlin bei Conrad Elektroniks zu bekommen ist.

Super vielen Dank

Fabian

Antwort 7 von halfstone

Hi Poldie,

auch ein sehr guter Tipp, etwas teuerer aber dafür schnurlos und gibts auch bei conrad um die Ecke.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Fabian

Antwort 8 von halfstone

Hi,

hab mich jetzt für das TAB 968 von Audioline entschieden, da man dort einfach auf einen Knopf drückt und das Gespräch wird aufgezeichnet.

Bei dem Siemens hätte man erst umständlich im Handteil im Menü rumsuchen müssen.

Danke noch mal für die Tipps

Gruß Fabian