Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

wie kann ich von cd lieder auf den mp3 player kopieren





Frage

hallo an alle! ich bitte dringend um hilfe, mein sohnemann hat nen mp3 player bekommen. nun möchte er seine cds auf diesen mp3 player kopieren. so weit so gut ich habe aber gar keine ahnung von mp3 playern, ich weiss das ich die cd in den media player spielen soll auf eigene musik kopieren und dann auf mp3 umändern aber wie mach ich das? ich hab xp er kennt das ding auch als wechselträger an keine frage nur eben lädt er die lieder nicht richtig auf den player und spielt sie auch somit nicht ab. bin halb am verzweifeln weil das teil nicht so will wie es sollte oder besser weil ich nicht weiss wo mein fehler liegt. bitte dringend um hilfe ... danke euch

Antwort 1 von rfb

mit dem Programm Cdex kannst du die Lieder als mp3 auf dem rechner speichern, dann ganz normal auf den Player kopieren - das ist zuverlässiger als der Media-Player

Antwort 2 von asura

danke rfb ich hätte grad das cdex programm offen gehabt kann es aber ned downloaden man lässt mich ned und wenn ich das mal draufhabe was mache ich denn dann???? smile

Antwort 3 von rfb

wenn du es unter der Adresse nicht downloaden kannst, gib den Begriff cdex bei google ein, es gibt noch mehr Download-Möglichkeiten.

Programm installieren und starten.

Im Menü unter
Optionen/Sprache
ggf. deutsch einstellen.

menü
Optionen/Einstellungen
öffnen, dort in
  • Dateinamen
    einstellen, wo die MP3s hinsollen (bei WAV->MP3)
  • Remote CDDB
    die eigene Mail-Adresse angeben.
  • Mit
    OK
    Fenster schließen

    Nun die Cd einlegen, evtl oben im Progarmmfenster das CD-Laufwerk auswählen.
    Die CD wird einglesen

    Jetzt rechts im Programmfenster auf den vorletzten Button von oben (
    Album Information ... lesen
    ) klicken
    Wenn alles gut geht und eine Internetverbindung offen ist, sollten jetzt die richtigen Musiktitel erscheinen.
    (falls das nicht nötig ist, kann dieser teil auch weggelassen werden)

    jetzt auf den 2ten Button von oben klicken (
    CD nach komprimierte ...
    )

    Die MP3s werden jetzt gespeichert, das dauert etwas.

    Danach einfach die MP3s auf den Player kopieren.

  • Antwort 4 von asura

    hallo rfb

    DANKE dir werd das erst mal probieren
    sei ganz lieb gegrüsst und ein dickes danke schön für dich von mir

    lg

    Antwort 5 von rfb

    Zitat:
    Im Menü unter Optionen/Sprache ggf. deutsch einstellen.
    ist natürlich quatsch, bis zu dieser Änderung steht da
    options/select language


    Antwort 6 von incubus11

    Hallo.Ich würde mir gerne einen Mp-3 Player kaufen,habe aber keinen Pc.Gibt es Mp3 spieler ,wo ich mir Musik von meiner stereo anlage auf den Player ziehen kann?Vielen dank im voraus,euer incubus11.

    Antwort 7 von Griemokhan

    Antwort 8 von asdfasdfasdf

    es gibt auch mp3-player mit stereo-anlagen-anschluss (klinkenstecker)

    Antwort 9 von Griemokhan