Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Thunderbird E-Mail...Probleme beim installieren vom Wörterbuch?





Frage

Ich nutze das neue E-Mail-System von thunderbird. Da nur ein englisches Wörterbuch dabei ist, habe ich die Erweiterung "Wörterbuch deutsch" geladen. Die Datei hat die Endung: xpi. Diese kann nicht gelesen werden. Ich habe die Endung nun einfach in .zip geändert. Wenn ich nun zippen will, kommt die Fehlermeldung: Der Zugriff auf Windwos Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen. Es ist ein privater Einzelplatz-PC. Ich versteh das ganze nicht. Auch die Anleitung von Mozilla funktioniert nicht. Ich hab jetzt schon alles probiert. Muss ich irgendwie den "Script Host" aktivieren? Danke für Hilfe.

Antwort 1 von wolf32

hi chbetz,

lass die Datei so wie sie ist (.XPI), gehe dann in Thunderbird auf Extras/Erweiterungen dort geht ein Fenster auf und du kannst auf installieren klicken.
Suche auf dener Festplatte die Datei Wörtebuch DE und installier es.
Es erscheint nicht unter Erweiterungen ist aber Ok.
Du brauchst dann nur noch unter Extras/Einstellungen/Verfassen das deutsche Wörterbuch
aktivieren.

wolf32

Antwort 2 von chbetz

Danke. Die Datei Wörterbuch DE oder Woerterbuch DE gibt es auf meinem PC nicht. Ebenso die von Mozilla empfohlene Datei woerterbuch_deDE_ne_2.0.xpi

Kannst du mir weiter helfen? Danke,

Christian

Antwort 3 von wolf32

Hallo Christian,

Gib mir deine E-Mail Adresse, ich schick es Dir dann rüber, ist nicht groß 1,2MB.

wolf32

Antwort 4 von wolf32

hi Christian

oder lade es dir hier runter

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/allg_rechtschreibung.php


wolf32

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: