Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Sprungmenü begrenzt ?





Frage

Ich habe mit dreamweaver ein Sprungmenue eingefügt. klappt auch alles. nur : warum werden nicht alle sprungmöglichkeiten angezeigt sondern eine scrollleiste ? es werden ma. 20 menüpunkte sichtbar angezeigt. kann man diese menge ändern ? Danke !!!

Antwort 1 von rfb

Ich vermute mal, DW nutzt für sowas eine Auswahlliste, deren Syntax findest du hier beschrieben: http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#listen.

Was dich interessieren dürfte ist der Wert bei
size
.

Antwort 2 von hoddi

Danke dir. Aber die size angabe ist für die Anzeige der Zeilen welche vor der Anwahl zu sehen sind.
Ich habe eine Zeile , daneben ein Pfeil, beim anklicken des Pfeiles öffnet sich das Sprungmenü, aber halt nur mit scrollleiste, da gleichzeitig nur 20 Einträge angezeigt werden.
ich möchte aber etwa 30 anzeigen , ohne Scrollleiste.

[/url]www.Spazzseite.de dort siehst du das Problem

Antwort 3 von hoddi

na ja vielleicht ändere ich es vom Drop down menü in eine Auswahlliste.

Danke euch.

Thread beendet !