Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Speicherort der Bilder für den Desktophintergrund - Wo?





Frage

Hallo, In den Hilfedateien von WIN XP ist als Angabe dazu nur zu finden, dass alle Bilder aus dem Ordner "Eigene Bilder" als Desktophintergrund zur Verfügung stehen. Es muss aber noch einen anderen Speicherort geben, denn: Ich habe mal ein Bild, das nur auf einer externen Festplatte gespeichert ist, als Hintergrundbild eingerichtet. Seitdem erscheint es immer als Hintergrundbild verfügbar, obwohl die externe FP nicht angeschlossen ist. Also wo - irgendwo im Systembereich(?)- ist das Bild gespeichert??? Dort wo es gespeichert ist, müsste man es doch auch aus der Liste verfügbarer Bilder löschen können, nehme ich an....... Wer weiß was dazu? Gruß, maikel....

Antwort 1 von Birger

Hi

C:\WINDOWS\Name.bmp oder in C:\WINDOWS\Web\Wallpaper

Antwort 2 von maikel100

Jau!

C:\WINDOWS\Name.bmp

ist die Lösung!

Danke vielmals!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: