Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

"d3d9.dll nicht gefunden"





Frage

ich hab windows neu drauf gespielt und davor alles formatiert, drum hab ich alle wichtigen sachen sowie die spiele auf ne partition getan. nachm installiern hab ich die spiele wieder auf C: getan, aber wenn ich die anwendung öffnen will kommt bei jedem spiel : "Die Anwendung konnte nicht gestarten werden, weil d3d9.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das problem beheben." nur des problem is ich kanns nich neuinstalliern weil ich die cd nich mehr hab. was muss ich tun damit die anwendung des d3d9.dll findet? bitte helft mir vielen dank

Antwort 1 von SideWinder

Installier DirectX!
Das wird das Problme beheben.
mfG, SideWinder

Antwort 2 von Bene_needs_help

ja i hab directx oben geht aber nich

Antwort 3 von Bene_needs_help

ich hab mir jetz des neue directx von april draufgetan aber des funkt trotzdem noch nicht
muss man da ned irgendwas am pfad ändern oder so?
please help

Antwort 4 von SideWinder

Versuch mal die Datei runterzuladen.
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3d9
Vielleicht gehtz ja dann...
SideWinder

Antwort 5 von uwei

Vielleicht liegt es ja auch daran, daß jede Installation Registryeinträge anlegt. Installiere das Spiel neu.
Zitat:
nur des problem is ich kanns nich neuinstalliern weil ich die cd nich mehr hab.
Dumm gelaufen.

Installier erst mal irgendein Spiel neu, ob das überhaupt läuft.
Wirst ja wohl für eines deiner ganzen Spiele eine CD haben.^^
Nicht, daß nur deiner XP-Installation ein paar Treiber fehlen.

DirectX-Diagnose > Start/Ausführen/dxdiag

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: