Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3 schneiden und brennen





Frage

Hallo liebe Supportneter, Ich habe vom Internet Radio was mitgeschnitten und mein Problem ist nun das es ein mp3 File ist. Ich habe dann Cue gesetzt und sie als einzelne Tracks gespeichert. Wenn ich diese nun als Daten CD brenne hab ich immer eine Pause zwischen obwohl es ein mix ist. Wenn ich sie als Audio CD brenne kann ich zwar die Pausen weg lassen aber es gehen nur 20 Titel auf die CD und es sind aber 80. Gibt es eine Möglichkeit es als ein File zubrennen und in diesem File einzelne Cue Punkte festzulegen um diese einzeln mit dem cd-player an zusteuern.Es sollte aber nach möglichkeit ein Mix ohne Pausen bleiben. Danke im vorraus Stefan

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Zitat:
es gehen nur 20 Titel auf die CD und es sind aber 80

Wenn du eine CD als Audio-CD brennst, passt halt nur eine bestimmte Menge (~74 Minuten) drauf.
Zitat:
nach möglichkeit ein Mix ohne Pausen bleiben.

Ohne Pausen? Wie soll dann der CD-Player wissen, wann der eine Track endet & der nächste beginnt? Sorry, aber das was du vorhast, geht nicht...
Karsten

Antwort 2 von brauchmalhilfe

OK das auf eine Audio CD bloß 80 min passen sehe ich ein. Aber wenn ich eine Audio CD brenne und unter Nero sage lass die Pausen weg, weiß mein CD Player trotzdem wo ein track aufhört und und ein anderer anfängt bzw ich kann sie einzeln ansteuern. Meine Frage ist halt einfach ob man auch mit einer Daten CD machen kann, weil dann passen 700 MB drauf und mein Autoradio spielt diese CD auch ab halt bloß mit Pausen zwischen den Tracks. Gibt es wirklich keine lösung oder Idee.

Antwort 3 von Stefanowski

An den Titeln oder der CD kannst du nichts ändern. Dass MP3s "lückenlos" abgespielt werden ist eine Technik des Players. Manche könnens halt, andere nicht. Der Unterschied zwischen Audio- und MP3-CD ist eben, dass die Audio-CD eine kontinuierliche "Tonspur" hat und zusätzlich Marken gesetzt sind für den Titelansprung. Bei MP3 ist aber die Tonspur in einzelne Tracks (Dateien) "zerhackt" und damit wird vom Player verlangt, dass er die "Lücken" beim Wechsel von einer Datei auf die nächste übergangslos hinbekommt.

Antwort 4 von brauchmalhilfe

das heißt im Klartext- keine Chance

Antwort 5 von halfstone

Hi,

du kannst ja die mp3 Dateien alle wieder zusammenfügen zu einer mp3 Datei.

Ich weiss es nicht genau aber das könnte mit mp3DirectCut gehen.

Gruß Fabian

Antwort 6 von brauchmalhilfe

Danke erstaml für eure Antworten.

Es ist ja eine Datei nach dem Aufnehmen, dann hab ich aber wieder das Problem wenn ich ein Lied aus der Mitte hören will das ich nur vorspulen kann und nicht direkt ansteuern. Hab dann mit mp3Cut Cues gesetzt und dann die MP3 nicht geteilt gespeichert sondern als ein File aber das funktiniert nicht. Jedenfalls zeigt kein Player einen CUT an auch nicht der MediaPlayer.