Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

monitor bild ist rosa





Frage

hallo, also ich hab heute morgen meinen pc angeschaltet, und mein bild war rosa, also nicht ganz, nur das was bei win xp standart design grau sein sollte ist so leicht rosa, grau gibt es nicht mehr, das ist in allen programmen so. hmm komisch, liegt es eher am monitor, oder kann es die grafikkarte auch sein? ich hab einen Belinea 10 19 35 19" TFT

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
liegt es eher am monitor, oder kann es die grafikkarte auch sein?

um herauszufinden was es ist, ist die lösung in beiden fällen wohl die gleiche...
aber ich würde eher auf den monitor tippen.

g,
disco

Antwort 2 von Nessus

Hi,

denke ich auch. Viele Monitore besitzen die Möglichkeit sie zu entmagnetisieren.
Probiere das mal.

Nessus

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ein einfacher Test, wenn die Möglichkeit besteht.

Monitor an anderen Rechner anschliessen, gleiches Problem -> defekt am Monitor.

Anderen Monitor an Rechner anschliessen, gleiches Problem -> defekt am PC. Dann wären Angaben zum PC erforderlich.

Im Fall zwei muss dann gesehen werden woran es genau liegt.

Ehe der Umbau erfolgt, sollte man die von @ Nessus genannte Möglichkeit nutzen und überprüfen ob der Stecker richtig sitzt. Auch mal nach sehen ob alle Pins am Stecker auch ok sind. Ich gehe aber davon aus, dass der Letzte Punkt nicht infrage kommt und der vorletzte bereits überprüft wurde.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von 123451

ja, sorry, das hätte ich erstmal alles testen sollen, bevor ich hier gepostet hab ;-) , aber ich hab nicht gewusst das ja noch ein notebook ( von kollege) hier ist . monitor einstellungen hab ich natürlich zu erst probiert.
es liegt defintiv am monitor.
also muss ich ihn zurückgeben, nur hab sowas noch nie gemacht.
aber solange ich garantie habe dürfen die mir für reparatur oder umtausch kein geld abknöpfen, oder?

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

ich habe selbst auch mal einen Berlinea Bildschirm umgetauscht (Garantieumtausch), gab keine Probleme.

Hatte mich damals direkt mit Berlinea / Maxdata in Verbindung gesetzt. Hat 3-4 Tage gedauert und der Austauschbildschirm wurde kostenfrei geliefert. Mitnahme des defekten Monitors erfolgte im Gegenzug.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von mblank

hi,

kontrollier auch noch mal, ob nicht ein pin am monitor- stecker verbogen ist (passiert manchmal beim raufstecken)


mfg
andré

Antwort 7 von 123451

die pins sind alle ok, dann rufe ich heute mal belinea/maxdata an.

danke leute