Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mein DVD Laufwerk liest keine CD/DVD





Frage

Hallo, Mein DVD Laufwerk liest keine CD/DVD Egal, welche CD ich reinlege, es kommt immer die Meldung [b]"Bitte legen sie einen Datenträger in das Laufwerk" [/b] Lege ich die CD in das Brennerlaufwerk, funktioniert alles. Aber eigenartigerweise kann das DVD Laufwerk alle selbstgebrannten CDs lesen. Wie kriege ich es wieder hin? Herzlichst Silverlady

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zum PC / Laufwerk und zum Betriebssystem (BS) fehlen, wird dir wohl keiner richtig helfen können. Es gibt hier verschiedene Gründe weshalb es nicht geht. Von nicht richtig angeschlossen bis defekt.

Es werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Silverlady

Hallo

Das Betrebssystem ist XP ProfDas DVD Laufwerk hat laut dem Gerätemanager
den Namen

HL-DT-ST DVD-ROM GDR 81638

Im Gerätemanager ist alles in Ordnung

Habe auch nichts verändert, außer hin und wieder etwas Neues installiert. (Aus dem Internet)

Herzlichst
Silverlady

Antwort 3 von ReneL

kauf ein neues...