Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Medion PC: Card Reader-Laufwerke verschwunden





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 4 Jahre alten Medion PC (MD 8000). Der eingebaute Card Reader las die 512MB-SD-Karte nicht. Auf der Medion-Seite habe ich mir ein Treiber-Update geladen (CR6982FW) um damit evtl. dieses Problem loszuwerden. Die Installation habe ich dann wie von Medion angegeben durchführen wollen. Aber ich bekomme dann eine Fehlermeldung und nun sind alle Card-Reader-Laufwerke weg. Im Gerätemanager wird der Cardreader mit fehlendem Treiber dargestellt. Das Installieren des Treibers schläge fehl, weil Windows den Treiber nicht findet. Auf Hilfesuche im Web kam der Netzreset ins Gespräch, der blieb jedoch ohne Erfolg. :-( Nun stehe ich ziemlich ratlos da. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Danke! Oliver

Antwort 1 von BatBuster

- Netzschalter am Netzteil hinten ausschalten
- Einschalttaste vorne 5-10 sec. gedrückt halten
- Netzschalter wieder an
- Einschalten.....

PS.: Rückmeldung wäre nett ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 2 von BatBuster

ups...

hab den Netzreset überleden....

Tja dann...

So long,

BatBuster

Antwort 3 von ollili

Hallo BatBuster,
macht ja nix ;-)
und trotzdem Danke!
Evtl. kennt jemand anders ja noch den idealen Tipp?
Oliver

Antwort 4 von olili

So, ich nochmal...
ich habe nun doch noch eine Lösung gefunden, die ich niemand vorenthalten möchte. In einem Beitrag des PC-Welt-Forum bin ich auf folgenden Link gestoßen:

http://www.supermarktcomputer.de/news/messages/843.html

Damit habe ich alle meine Laufwerke des Card Reader wieder! *freu*
Nun muss ich nur noch eine Lösung finden, wie ich mit dem Teil die 512 MB-Karte lesen kann. Aber notfalls gibt es dafür ja für wenig Geld einen externen Reader...

Schönen Abend noch!
Oliver

Antwort 5 von Schnecklich

Hallo,
nun möchte ich nur dazu schreiben, dass ich auch einen neuen Medion PC habe, aber die Treiber von Medion funktionieren nicht richtig, denn ich musste es selber erleben. Nun, unter www.zdnet.de habe ich alle meine Treiber erhalten und die funktionieren alle super. Versuche es dort noch einmal und klicke dort mal auf Intel und die Treiber nehme mal, denn die funktionieren alle. Für die Netzwerkkarte benutze den Realtek Treiber und nicht den von Intel. Von Siemens funktionieren einige Treiber auch.
F.W

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: