Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Uhr läuft zu schnell





Frage

Hi @all, kürzlich fiel mir auf, dass die PC-Uhr um ca. 15 min zu "schnell" war. Ich stellte die Uhr wieder richtig, doch am nächsten Tag war sie wieder weit voraus. Ein oder zwei Tage später (ich hab immer wieder nachgestellt) war das Problem (scheinbar) weg. Doch mir ist aufgefallen, dass innerhalb von ein paar Tagen die Uhr um etwa 2 min "ihrer Zeit voraus" ist. Das ist zwar (vergleichsweise) gering, dennoch stört mich dies. Deshalb meine Fragen: - Woran liegt das? Evtl. nicht mehr volle Batterie für´s BIOS (PC ist aber ´erst´ 3,5 Jahre alt...) - Wie kann ich das beheben? Danke!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: