Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Videos aus dem I-net aufnehmen





Frage

HI Leute, also ich hab ja schon in sämtlichen Foren rumgeschaut aber nichts hat mir weitergeholfen, will ein video von der Seite YouTube aufnehmen, in einigen Foren hab ich gehört nehmen die leute mit Fraps auf, mal abgesehen davon das es nur 30 Sekunden aufnimmt, funktioniert es bei mir gar nicht damit videos aus dem i-net aufzunehmen, oder muss ich dafür noch etwas extra einstellen? Als 2. hab ich gesehen, man soll den Seitenquelltext durchforsen nach dem Link zum Video, das gibt es bei You Tube auch nicht, oder ich hab es einfach nicht gefunden, kennt jmd ein Programm, oder hat jmd ein Tipp, womit ich Videos bei YouTube aufnehmen und speichern kann, oder wie ich sie direkt downloaden kann? Hoffe auf eure Hilfe :) und Danke im Vorraus MfG Andi

Antwort 1 von Flupo

Die Videos sind bereits auf deiner Platte wenn du sie angesehen hast. Man muss nur wissen wo der Browser seinen Cache hat.
Beim IE ist es relativ einfach, die Videos zu finden, da er sie mit der richtigen Endung .flv (Schockwave Flash Video) abspeichert.
Im Firefox-Cache sucht man über Datum/Uhrzeit ung Größe.
Wenn man die Anzeige nach Zeit sortiert bekommt man die letzten Seiten zuerst angezeigt. Die Videos sind dann mit Abstand die größten Dateien. Rauskopieren und umbenennen in irgendwas.flv - fertig.
Jetzt brauchst du nur noch einen Player, der dieses Format auch abspielen kann. Hier hilft Google weiter (flv player).

Gruß Flupo

Antwort 2 von Flupo

Für den Firefox gibt es auch ein Plugin. Das funktioniert aber nicht immer.

Gruß Flupo

Antwort 3 von luck0r

Hi,
erstmal danke für deine schnelle Antowrt aber wie und wo finde ich diese flv dateien?
Weil wenn ich mein A-Platz durchsuche nach dem dateinamen findet er nichts oder auch wenn ich nach flv suche findet er nichts

und das firefox tool versteh ich irgendwie net :(
da tut sich gar nix wenn ich ein video anguck, oder wo wird das hingespeichert, bitte um hilfe :))

Danke im Vorraus
MfG Andi

Antwort 4 von luck0r

ok hat doch alles funktioniert,

jetzt habe ich nur noch ein problem, wie nenne ich meine datei von htm in flv um?

wenn ich hinten .flv dran hänge steht hinten bei dateitype immernoch html

Danke im Vorraus
MfG Andi

Antwort 5 von Flupo

Aktiviere mal die Anzeige der Dateierweiterungen für alle Dateien.
Extras - Ordneroptionen - Ansicht
Häkchen aus bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Gruß Flupo

Antwort 6 von luck0r

Hallo,

danke für deine Antwort das funktioniert jetzt, aber habe jetzt wieder Probleme mit dem Firefox Tool, das wir du es profezeit (schreibt man das so?) hast gerade nicht funktioniert, wo werden denn die dateien im cache abgespeichert, weil diesen finde ich weder beim IE noch bei Firefox, auch hab ich den windows ordner schon durchforstet,

Danke im Vorraus,
MfG ANdi

Antwort 7 von Reindy

Hi, warum den so komliziert.... ??

http://video.qooqle.jp/dl/

und schwupps

Um die Fla in windows Streams zu wandeln...

http://super.softonic.de/ie/45973

so schwer ist das nicht

Reinhard