Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung beim Herunterfahren: DLL kann nicht initialisiert werden





Frage

Wenn bei Windows XP der Systemshutdown eingeleitet ist (Start --> Herunterfahren) kommt es zu einer Fehlermeldung, falls zu diesem Zeitpunkt eine neue Anwendung gestartet werden soll. Das ist von sich aus verständlich und vernünftig. Leider gibt es services, die zyklisch dafür sorgen, dass manche Programme laufen. (Der Service zu MotherboardMonitor5 z.B.). Diese Services führen zu einem gehäuften Auftreten des genannten Fehlers, jedesmal, wenn das System heruntergefahren wird. Hat jemand eine Idee, wie diese Fehler zu vermeiden sind ohne dabei den Service komplett auszuschalten? Zur Not tuts auch ein RegKey, der die Windows Fehlermeldung verhindert.

Antwort 1 von Sack

Ha

Reparier dein System mit der Windows - CD.

Tach;;;;S::::::

Antwort 2 von Baloons

Danke schonmal für die Antwort...
Reparieren hilft hier nicht wirklich, oder?

Die Fehlermeldung könnt ich auch beseitigen, wenn ich den MBM5-Service deaktiviere. Nur WILL ich diesen Service aktiv haben.

Also nochmal das Problem:

Der Service MBM5 kontolliert zyklisch, ob das Programm MBM5.exe in den Speicher geladen ist.
Ist das nicht der Fall, startet es das Programm MBM5 wieder. Das ist gut so, produziert eben nur beim Herunterfahren von Windows eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Antwort 3 von Baloons

Keine Idee?

Los, strengt euch an :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: