Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

zusätzliche festplatte anmelden bie Windows XP?





Frage

also, eine kleine vorgeschichte.... ich habe eine zu kleine festplatte, deshalb habe ich mir ein zusätzliche 80GB von Samsung gekauft... die erste festplatte(von WinXP) drauf ist, ist in 2 teile zu je 20GB aufgeteilt und ist auf dem Motherboard auf IDE 1 als MASTER() angeschlossen...als slave ist hier ein DVD-rom angeschlossen die neue platte habe ich auf dem IDE2 als MASTER angeschlossen... als ich dann nach dem einbau den pc eingeschaltet habe, wurde die festplatte bei windows erkannt..."neue hardware gefunden..." geht man auf arbeiutsplatz wird aber kein neues laufwerk angezeigt... geht man aber aus SYSTEMSTEUERUNG und dann auf GERÄTEMANAGER und dann auf DATENTRÄGE, dann sieht man dann 2 Festplatten....die alte und die neue... dann wollte ich die "installieren"...auf ARBEITSPLATz...dann auf VERWALTUNG...dann auf DATENTRÄGER...hier wird die neue nicht angezeigt....nur die alte.... WAS KANN ICH MACHEN binetwas verzweifelt...BITEE UM SCHNELLE HILFE

Antwort 1 von firefox

Hast du die neue Platte schon partitioniert?

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher\Datenträgerverawltung

Dort kannst du die Festplatte einrichten - selbst wenn du nur eine Partition haben willst musst du das einrichten, anschließend siehst du sie im Arbeitsplatz und kannst sie formatieren.

gruß
firefox

Antwort 2 von moktar

Hallo, die Platte muss erst formatiert werden

Gehe in die Systemsteuerung-Verwalrung Computerverwaltung´-Datenträgerverwaltung
doert auf die neue Festplatte und dannn formatieren

Antwort 3 von roughrider

vielen dank....XP hat die Platte schliesslich doch erkannt und ich konnte normal über die Verwaltung alles machen...

gruß

Antwort 4 von SevenOffNein

Hallo,
Zitat:
XP hat die Platte schliesslich doch erkannt

XP hat sie doch die ganze Zeit über erkannt.
Zitat:
auf DATENTRÄGE, dann sieht man dann 2 Festplatten....die alte und die neue...

Eine unformatierte Platte wird aber nun mal nicht im Arbeitsplatz angezeigt, sondern nur in der Datenträgerverwaltung. Mit einer unformatierten Platte kannst du schließlich nicht arbeiten.

Bedenke bitte, dass du die Platte gleich aufteilen musst, wenn du das möchtest. Später geht das nur noch mit speziellen Tools.

Gruß
Seven

Antwort 5 von SevenOffNein

Unpartitioniert, nicht ´unformatiert´ war gemeint.

Antwort 6 von firefox

Gerade wollte ich protestieren ... ;)