Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Datalux 2,5 externe HDD macht probleme...





Frage

Hallo, bin neue hier und ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen... Hab mir vorgestern ne Datalux 80 GB ausm Saturn gekauft! Hat einwandfrei funktioniert, genau wie mein Laptop! so da mein Laptop nur ne langsame 60er drin hatte habe ich die 80er(5400, 8MB Cache) in den Lapi gesteckt und die 60er ausm Laptop ins 2,5 Case geschraubt. Das Notebook funktioniert mit der neuen Festplate wunderbar. Allerdings hab ich nur Probleme !! an unserem PC wird die Festplatte angezeigt jedoch bei größeren Dateien die ich verschieben möchte kommt jedes Mal die Meldung "/???? beschädigte Windows Datei-ungültige MS-DOS Funktion"... Mach ich den Rechner aaus und wieder an wird die externe Platte als "nicht zugeordnete" und unformatiertes" LW erkannt. zwar kann ich die Festplatte jetzt wieder initialiseren formatiern usw. aber dann fängt das ganze wieder von vorne an. Also Leute was ist das? die 60 GB Platte hat immer einwandfrei funktioniert im NB, die 80 GB funktioniert ebenfalls super im NB... Merci schonmal Flexti ist gerade online Flexti´s Marktplatzbewertungen

Antwort 1 von poldie-3

hallo

wo befindet sich denn dein BS ? auf der neuen festplatte oder auf der alten
wie ist die externe am lappi angeschlossen

gruß

Antwort 2 von Flexti

also auf der neuen(80 GB, im Lapt. eingebaut) habe ich Win XP neu aufgespielt, und funktioniert.
auf der 60 GB befand sich ja die alte WinXP installation vom Laptop, ist abr nicht mehr vorhanden wg. besagtem Problem.

Angeschloßen ist die Festplatte über ein 2 in 1 USB 2.0 Kabel.

Festplatte wird ja am PC und am Laptop nciht richtig erkannt...

kann das Case auch defekt sein?