Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bild um achse drehen - keine animation!





Frage

Ich möchte genauso wie in dieses Beispiel( [url]http://www.atotco.at/images/referenzen_seth.jpg[/url] ) eine Grafik um die vertikale Achse drehen und auch die horizontale ausdehnung der enden(wie auch im Beispiel) verändern...die spiegelung und das ist unwichtig... Kenne mich mit photoshop leider nicht wirklich aus. wenn es andere Programme gibt, die sowas auch können, wäre es super. Über ein Tutorial oder Ähnliches würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus! Diego

Antwort 1 von KJG17

Halo Diego,
dazu wählst du im Photoshop einen Bildausschnitt aus, dann Bearbeite/Frei transformieren und wenn du jetzt bei gehaltener Strg-Taste die Markierungspunkte verschiebst, kannst du eine entsprechende perspektivische Verzerrung erreichen.
Gruß
Kalle