Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel-Tabelle





Frage

Hi, ich brauche schon wieder mal hilfe. In meiner Adressen-Liste habe ich in jeder 2. Zeile etwas stehen, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Nun würde ich gerne jede Zwischenzeile (also in Zeile 1 in Spalte A steht der Name den ich brauche, aber in der Zeile 2 in Spalte A stehen komische Zeichen die ich nicht verwenden kann, die müssen weg. Dann steht in der Zeile 3 in Spalte A wieder ein Name den ich haben muss, aber in der Zeile 4 in Spalte A wieder komische Zeichen, weg damit.) Welche Formel oder so kann ich anwenden? LG Suse

Antwort 1 von DukeNT

Hi Suse,
so wie ich dich jetzt verstanden habe brauchst du aus Spalte A
immer nur jede 2. Zeile? Also:
A1 = Name (wird gebraucht)
A2 = komische zeichen (weg)
A3 = Name (wird gebraucht)
usw...
Das kannst du in VBA machen
Starte Visual Basic-Editor -> Einfügen -> Modul
und kopiere folgenden Text da rein.
Sub zweitezeile()
b = 1
For a = 1 To (Cells(65536, 1).End(xlUp).Row) Step 2
Cells(b, 2).Value = Cells(a, 1).Value
b = b + 1
Next a
End Sub

Das kopiert dir jede 2. Zeile von Spalte A in Spalte B

Gruß Niels

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: