Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Pingen mit Perl ohne Net::Ping





Frage

Hallo ich wollte ein Programm in Perl schreiben da mein Modul die alarm() Funktion nicht korrekt interpretiert ist das mit Net::Ping nicht möglich. In meinen frühen Perl Stunden wusste ich noch wie das ohne Net::ping geht. Ich weiß es nur JETZ nicht mehr....

Antwort 1 von rüttli

habe es hinbekommen. Allerdings stehe ich jetzt vor der Frage wie ich die Ergebnisse in eine externe Datei abspeichern kann

Antwort 2 von Fimmer

Wie hast Du es denn hinbekommen? Man kann ja z.B. über einen Systemaufruf mit dem externen Ping-Befehl des Betriebssystems pingen. So kann man auch leicht das Ergebnis in eine Datei umleiten.
Ansonsten:
http://de.selfhtml.org/perl/funktionen/einausgabe.htm

Antwort 3 von rüttli

Ich habe vergessen use Net::ping einzutragen. das war alles

#!/usr/bin/perl -w
use Net::Ping;
my $server = `ping -c 1 servername`;
my $pingen = Net::Ping->new(`udp`);
if ( $pingen->ping($server) ) {
print "$server ist verfügbar\n";
} else {
print "$server ist nicht verfügbar\n";
}


so schauts grade aus.... ich bastel grade daran das alles was der als ergebnis ausspuckt in eine externe datei einträgt. und mit dem link oben konnte ich nicht viel anfangen. kann man mir da vielleicht helfen (oder bin ich dafür grade zu blöd das hinzkriegen)

Antwort 4 von Fimmer

Was ist denn das Prob? Die Ausgabe in die Datei, oder der Zugriff auf das Ergebnis von Net::Ping?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: