Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PCI Express Modem - doch keins?





Frage

Hab vor kurzem eine PCI Express Modem ersteigert, damit ein PCI Steckplatz mehr hab, denn brauch noch ne Fernsehkarte. Jedenfalls hab ich es heute erhalten, und irgendwie passt das gar nicht, der anschluss ist ganz anders schon kleiner aber auch kein normal PCI, gibt da verschiedene sachen? Habe ein ASUS A8V-X Board mit 2 PCI-E und das Modem ist das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&item=250030184927&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Antwort 1 von jjj8888888889089

Analoges PCI Express Modem

Hahahahaha, muss gestehen hab selten so was blödes gelesen.

Antwort 2 von jjj8888888889089

Ok, hier nun was hilfreiches.


Die Karte die du Ersteigert hast ist für den sogenannten AMR Slot gemacht

siehe Link
http://www.its05.de/html/mainboard.html

das ist der kleine Steckplatz oben in der mitte


hoffe etwas licht ins dunkle gebracht zu haben

Antwort 3 von DerbyStar

Und was heisst das jetzt? Is das jetzt PCI-Express, anscheind nicht? Also hat der ebay verkäufer was falsches bertitelt? Weil bei meinem PCI-E ist ja nur ein was zum stecken und nicht so geteilt.

Antwort 4 von jjj8888888889089

nein das Modem ist kein PCI Express.
Es handelt sich bei dem Modem um einen AMR Slot, das ist ein spezieller Steckplatz der nur für solche Modems gemacht wurde. Diesen Steckplatz findet man aber heutzutage nur noch selten.

"PCI Express" oder "PCIe" ist nur für Hardware gedacht die einenn hohen Datenfluß benötigen (Grafikkarten, Netzwerkkarten).

[/url]http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

Der Händler hat Dir da leider falsche Angaben gemacht.

mfg

Antwort 5 von DerbyStar

Na toll, mist gibts es eine möglichkeit modem als PCI-E? Hab nur 3 PCI Steckplätze und da sind SOundkarte und Modem drin und den dritten kann ich nichvt verwenden da da die PCI-16 grafikarte reinragt.
Brauch aber noch ne TV KArte also brauch ich platz noch ein slot...

Antwort 6 von keule68

Was spricht gegen ein USB Modem?

Antwort 7 von DerbyStar

Eignetlich nichts, nur das ich mir dann das 3. Modem kaufen müsste obwohl ich die ganze Zeit eins habe. Nur halt Platz Mangel. Und UsB ich verschonen wollte, hab hinten schon 4 Plätze (Scanner, Drucker, Externe, PDA) Buchsen zugeusbt. Vorne hängt wlan und usb-stick. Und hab ja schon die Maus von USB auf PS/2 konvertiert damit ich ein Platz mehr hab. Da hol ich mir lieber wenn überhaupt ein USB-Hyvbrid-empfänger...würde gerne die pci express nutzen aber gibt es ja noch nicht so viel

Antwort 8 von Lutz1965

Zitat:
mist gibts es eine möglichkeit modem als PCI-E?


Nein gibt es nicht......

Antwort 9 von simco

Zitat:
Hab vor kurzem eine PCI Express Modem ersteigert,
- hi, wie kurz ist vor kurzen?

du hast dich schon hier "geoutet", dass du keine ahnung hattest was du da kaufst, darum sollte dir auch nicht peinlich sein und es bei ebay zu melden.
es gibt immer wieder solche witzfiguren (pseudo anbieter) die sich schieflachend für was besseres halten.
einen grund zu lachen hatte er bestimmt (du hast ja gekauft), wenn man schon die artikelbeschreibung so liest:
Modem 56k PnP PCI Express- als ertikelbezeichnug
und dann weiter:
Zitat:
Das Modem ist gebraucht aber völlig in Ordnung. Von welchem Hersteller die Karte ist, kann ich nicht sagen, auf der Plantine steht CNR V1.2...
schreibt.
für nächstes mal, weißt du über etwas nicht bescheid, dann ran ans google- bis es rot wird, auf jeden fall so was kostet nichts.

zum problem, wie schon erwäht wurde bleibt nur usb.
so wie du es hier beschreibst, glaube ich, dass du dir nicht zu große gedanken gemacht hast als du auf pcie um/eingestiegen bist.


mfg

Antwort 10 von tomsan

Hol Dir doch ein Modem für den Seriellen Anschluss.
Oder hast Du auf den Ports schon war drauf gesteckt?


Gruss
Tomsan

Antwort 11 von DerbyStar

Das mit ebay hat sich geklärt, der Typ hat mir anstandslos die Paypal überweisung inkl. zurückgegebeb. Er meinte man sagte ihm das es PCI-E wäre. Naja seriell wäre auch noch ne MEthode, hab ich dann vollen speed ;)?

Antwort 12 von simco

die gehen auch bis V.90 (56k).

Antwort 13 von Thomas291178

Alternativ könntest du dir auch einen aktiven USB-Hub zusätzlich besorgen. Die Geräte kosten nur ein paar Euronen und bieten in der Regel mindestens 4 neue Anschlüsse (okay, eigentlich nur drei, da dir ja ein USB-Platz vom Rechner genommen wird, da wo du den Hub anschließt).

Gruß
Thomas

Antwort 14 von DerbyStar

So ein Hub hab ich schon in ORder. Wird dann eigentlich die Geschwindikeit gespalten auf alle 4 Anschlüsse oder hab ich überall die hohe Datenrate?

Antwort 15 von Thomas291178

Wenn du auf mehrere Geräte gleichzeitig zugreifst wird die Geschwindigkeit gesplittet.

Anders als Firewire (wo jedes angeschlossene Gerät die volle Geschwindigkeit beibehält) wird bei USB die Bandbreite bei Bedarf aufgeteilt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: