Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

lfd nummer in access





Frage

hallo, ich möchte eine lfd Nr einfügen die zb. 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 ...so aussieht. weiss jemand rat. mit reinem SQL gehts wohl nicht in ACCESS danke für eure Hilfe kurt

Antwort 1 von Marie

Hallo Kurt,

123412341234
ist doch keine laufende Nummer???? Da kommt jede Nummer mehrfach vor. Wäre nett, wenn Du mal genauer sagen würdest was Du wo einfügen willst???

Gruß Marie

Antwort 2 von accessfrager

hi, danke für die antwort.
das ist eine laufende NR die eben einen "begrenzten" variablen Bereich hat und sich wiederholt.
..es könnte auch lauten
1,2,3,4,5,6,7,8,9,1,2,3,4,5,6,7,8,9,1.....usw
das ist für eine Nummerierung von Paketen die dann auf einer Palette landen und zum Postversand kommen. Ein Beispiel aus der Praxis eben ;-)

kurt

Antwort 3 von Marie

Hi Kurt, das ist eben das, was ganz konkret festgelegt ist, willste eine echte laufende Nummer, die sich nicht wiederholen darf, dann kannste einfach eine Autonummer hinzufügen. Wenn nicht musste halt sagen was Du genau willst. Wenn Wiederholungen drin sein sollen, dann muss man auch wissen was wann wie nummeriert werden soll. Soll der Datensatz nummeriert werden oder Datensätze im Bericht oder was??

Gruß Marie

Antwort 4 von accessfrager

hi marie,
es sollen wiederholungen drinnen sein ,siehe oben. Nummeriert sollen die Datensätze werden, kein Bericht,am besten wäre mit parameter eingabe um den höchstwert eingeben zu können..
grüsse
kurt

Antwort 5 von Marie_ohne_Keks

Schau mal in der Access Faq: http://www.donkarl.com/ in 3.11

Gruß Marie