Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Browser baut keine Seite auf





Frage

Guten Tag, ich habe das seit ein paar Tagen das Problem, dass der Browser (weder IE noch Firefox) trotz bestehender Internetverbindung (100 Mbit/s) die Seiten aufbaut. Zonealarm hab ich schon deinstalliert, aber es funktioniert immer noch nicht -> kann also nicht die Fehlerquelle sein. Antivir findet keinen Virus, also kann das auch nicht der Grund sein. DSL -Router habe ich auch schon neugestartet... aber alles ändert nichts an meinem Problem. Wenn ich einen PING sende, verliert er entwerder 3 (75 %) oder 2 (50 %). komisch.... Ich habe eher mittelmässig Ahnung von PC´s und kann mir nicht weiterhelfen. Wer hat noch eine Idee und kann mir helfen? Danke!

Antwort 1 von jonny123

hi

haste alle daten eingegeben (standartgateway etc.)?
hat es schon mal funktioniert?

jonny

Antwort 2 von bittehilfmir

wo welche Daten eingeben?

was ist ein Standartgateway?

Antwort 3 von yahman

standardgateway is die ip des routers in den netzwerkeinstellungen

die dein router aber vermutlich per dhcp - auf gut deutsch automatisch zuweist

damit hat das ganze aber nichts zu tun

wichtiger wäre welchen router du hast und ob das ganze über lan (kabel) oder wlan (also schnurlos) läuft

wlan könnte ein kriterium sein oder ein schmarotzer im system

dazu könntest du mal wie hier beschrieben einen hijackthis-bericht hier ins forum setzen (zur not in teilen posten)

aber erstmal die erste frage beantworten

gruss yahman

Antwort 4 von bittehilfmir

Hallo,

also ich habe kein Wlan.

mein DSL router ist ein Siemens Plus (mehr weiss ich auswendig nicht, da ich nicht an meinem rechner sitzen, sondern im geschäft, denn daheim kann ich ohne internetverbindung nicht posten.)


Bis vor 4 Tagen hat noch alles einwandfrei geklappt. Bis aufeinmal die Seiten nicht mehr aufgebaut werden.

einen highjackthis bericht könnte ich erst am mittwoch posten, denn ich bin jetzt 4 tage nicht im geschäft. und den bericht bekomm ich ja nur an meinem PC daheim.

danke für eure hilfe.
schätze ich muss einen bekannten kommen lassen, der etwas mehr ahnung als ich habe.

Grüße

Antwort 5 von yahman

öhm

bitte liebe gäste tut mir n gefallen

ich hasse diese ich bin nich daheim helft mir threads

setzt euch an den heimischen rechner und postet dann

des sind probleme die die meisten der helfer relativ schnell lösen können wenn man daheim sitzt und die nötigen infos liefern kann - da muss man nich tage auf antwort warten (sonst würd ich solche aktionen yah auch noch verstehn)

gruss yahman

Antwort 6 von bittehilfmir

yagam, du bist schon witzig..

wenn daheim das internet funktionieren würde, dann müsste ich hier erst gar nicht posten und um hilfe bitten..

Antwort 7 von pepe768

Mahlzeit,

mal´ne ganz andere Frage: Was hast du denn an diesem Tag mit dem Rechner gemacht, dass es dann nicht mehr ging?
Vielleicht machst du das dann besser rueckgaengig?

Und wenn du denn tatsaechlich "nichts" gemacht hast, resette den Router komplett auf Werkseinstellungen, richte ihn wieder von vorne ein, und aendere auf alle Faelle das Kennwort fuer den admin des Routers und deaktiviere den Zugriff vom WAN aus.
Vielleicht gibts fuer den Router auch mittlerweile ´ne neue Firmware, pruef das!

Antwort 8 von bittehilfmir

Ich war nicht an meinem PC, die Tage davor.. nur mein Mann.. und der hat herzlich wenig ahnung davon, was er daran tut .. seufz.

also router hab ich schon mehrmals neugestartet... PC hab ich inzwischen auch schon platt gemacht (formatiert, windows neu drauf)

heute versuche ich es mit einer neuen Netzwerkkarte, und falls das nicht geht, versuch ichs mit nem neuen Router.

Mal sehen, wie weit ich damit komme.

Danke.

Antwort 9 von pepe768

Mahlzeit,

dann piesacke doch erstmal deinen Mann, was er denn angestellt hat. Und wenn er denn so ein Computergenie ist, dann richte fuer ihn ein Konto mit beschraenkten Berechtigungen ein. Dann kann er mit dem Besuch von "diversen" Internetseiten wesentlich weniger Schaden anrichten... ;-)
(ohne Eurer Beziehung da zu nahe treten zu wollen)

Du sollst den Router nicht neustarten, sondern auf Werkseinstellungen zuruecksetzen und neu einrichten. Wie das geht, steht im Handbuch. IdR ist da ein kleiner Knopf, den man nur mit einer Spitze druecken kann, und das dann mindestens 3 Sekunden. Dann musst du aber wirklich beim Urschleim anfangen, deine Benutzerdaten neu eingeben usw. usf. und das Kennwort fuer das Adminkonto des Routers aendern, und den Fernzugriff aus dem WAN deaktivieren. Dann solltest du auch einen Blick in deine HOSTS-Datei werfen, und wenn ich es recht bedenke, solltest du das als Allererstes tun. Nicht das sich da ein Daten-TuNichtGut verewigt hat. Wie solch eine saubere HOSTS-Datei aussieht und wo du die auf deinem Rechner findest, und welche Funktion sie hat, solltest du mit einer Suche in diesem Forum und der Suchmaschine deiner Wahl schnell herausfinden.

Antwort 10 von web1

Naja, man sollte sowie so nicht als Admin arbeiten, auch wenn das unter Windows als nicht Admin zu umständlich ist eine Aufgabe als Admin zu erledigen.

Antwort 11 von bittehilfmir

Danke Pepe,

das mit der HOSTS Datei werde ich mal checken.



Mit Router Neustarten meinte ich das selbe, das du mit der Werkseinstellung meintest, also das hab ich tatsächlich schon gemacht...

Also.. ich melde mich dann wieder...

Antwort 12 von bittehilfmir

Ach so.. Frage:

Ich habe ja Windows gestern komplett neu installiert, nachdem ich meine Festplatte formatiert habe.

Kann es dann trotzdem sein, dass ich sich in der HOSTS Datei was eingenistet hat?

Wohl kaum, oder? Müsste ja alles bei der formatierung platt gemacht worden sein...

naja... ich baue erstmal die neue netzwerkkarte ein..

Antwort 13 von pepe768

Mahlzeit,

wenn dein Rechner hinter dem Router versteckt ist und du nicht gleich dubiose Seiten aufgesucht hast, sollte dein System noch sauber sein.
Spar dir das erstmal mit der NIC.
Kannst du denn den Router anpingen?
Dazu musst du natuerlich erstmal seine IP wissen, da du ihn ja aber neu eingerichtet hast, sollte das doch keine Huerde sein.
Und dann schau mal hier:

http://www.netzwerktotal.de/

Wenn du dich da durchgewuselt hast, und es nicht half...
wieder melden!

Antwort 14 von bittehilfmir

Also, neue Netzwerkkarte ist drin, und alles läuft wieder.

Danke für eure Unterstützung.

Antwort 15 von yahman

sorry nochma hatte da n knick in der logik ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: