Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Schallplatte auf PC





Frage

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe mal versucht eine alte Schallplatte auf PC zu überspielen zum Zwecke der Digitalisierung. Anschluss: Plattenspieler über Verstärker, Kabel vom Verstärker in den Line-In-Eingang des Onboardsounds Ich arbeite mit dem Programm MusikMaker, sowie mit Wave Purity. Leider [b]leiert [/b]die Aufnahme bei einigen Sequenzen, oder die Lautstärke nimmt plötzlich stark zu und fällt wieder ab, meist bei Einsatz von Gesang, bzw. höheren Tonlagen. Woran kann das liegen? Liegt es an den Aufnahmeprogrammen? oder and dem Onboardsound-Eingang? Danke schon mal im Voraus Gruss Siggi

Antwort 1 von jofischi

hi,
deine Aufnahmeprogramme kenne ich nicht. Aber die Lautstärkeschwankungen könnten mit einer automatischen Aufnahmepegeslsteuerung des Aufnahmeprogramms zusammenhängen. Diese Automatik musst du abschalten. Versuche mal eine Aufnahme mit No23-Recorder.
Fischi

Antwort 2 von Siggi2007

danke Fischi
werds mal mit dem probieren mal schauen...
bis dann

Antwort 3 von Siggi2007

Hallo
also, ich hab das mit dem RecNo23 mal probiert....ist genau das selbe.
Die Lautstärkeschwankungen sind leider zu doll, und nachbearbeiten zu aufwendig.
Könnte es vielleicht doch an den Geräten liegen?
Gruss S.