Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

panasonic cf-41 , kann win98 nicht installieren





Frage

Moin. Habe ein Notebook Panasonic CF-41 geschenkt bekommen , ist ein Uraltding . Wenn ich die (originale!!!) win98 CD von meinem alten PC einlege und die Installation starte , bekomme ich nach testen der Laufwerke die Fehlermeldung : [b]Diese Version von Microsoft Scandisk wird nur von den MSDos-Versionen 5.0 oder höher unterstützt . Ein komprimiertes Laufwerk oder Datenträger Cache Programm wurde gefunden . Brechen sie das Setup ab und prüfen sie das Laufwerk mit dem zur Kormprimierungssoftware Software gehörigen Programm oder entfernen sie das Cacheprogramm . Starten sie dann das setup erneut . [/b] Ich habe mit einer Startdiskette per FDisk die Partiotion neu erstellt und C: frisch formatiert , keine Quickformatierung . Weiß nicht , wie ich es machen soll . Irgend eine Hilfe ? Beim googeln nichts gefunden .

Antwort 1 von PcDock

Hi Kubi,

auch wiedermal da.:)
Wirdst die Festplatte mit einem Dos formatiert habe das , tiefer als Dos 5.0 ist kann das sein.?

1. der Meldung nach herscht da ein chaos.!

2. schicke mir eine E-Mail auf " PcDock@gmx.ch" , bekommst dann eine Bootdisk mit Menü.

PcDock

Antwort 2 von Kubi

Erstmal danke für die schnelle antwort . Habe die mit einer startdiskette von winme formatiert , weil ich erst winme installieren wollte , aber da wird wegen zu wenig speicher verweigert . das ding hat ( glaub ich ) nur 32 mb speicher .

Antwort 3 von PcDock

Hi Kubi,

1. na schön in deinem Fall halt mal höcher.:)

2. mache das ganze mit einer Win98x bootdisk.

3. das Angebot von Antwort 1 steht immer noch.
Wenn du aber bedenken hast , wegen der E-Mail,
dann schreib über den Pager.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von Kubi

Hat sich erledigt , habe FORMAT von der WinCD genommen , jetzt gehts . Danke .

Antwort 5 von Kubi

Wenn ich jetzt noch treiber für das ding finde . Hat jenad das gerät und die entsprechenden treiber ?

Antwort 6 von Kubi

Falls es jemanden interessiert :

http://www.produkte.panasonic.de/service/index.asp?prop=TR

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: