Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

laptop, internet, router.. hilfe?!





Frage

hallo zusammen! seit heute bin ich stolze besitzerin eines schicken fujitus siemens notebook. mein problem ist nur, dass ich einfach keine ahnung habe, wie ich damit ins internet komme. ich habe einen router ohne wlan. irgendwie müsste ich das ja auch so verbinden können, jedoch passen diese patchkabel nicht in die öffnung des laptops. nur das splitter(?)-kabel. aber das funktioniert alles nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab. die anderen kabel sind viel zu breit. beim router muss man ja irgendwie die ip verstellen aber ich hab keine ahnung, wo und was und welche kabel ich brauche und wo ich diese einstecken muss. hilfe bitte!

Antwort 1 von xmax

hi, die genauen bezeichnungen:
    fujitus siemens notebook
    router

und was für betriebssystem angeben.

mfg

Antwort 2 von Mira

amilo A1667G
der router nennt sich "synergy 21"
und windows xp

Antwort 3 von Mira

achja, und es war schon ein kabel dabei, welches -natürlich - in meinen laptop passt, hat jedoch am anderen ende einen modem-anschluss.

Antwort 4 von xmax

amilo A1667G ->AMILO A Series EasyGuide (deutsch)- der hat einen lan-anschluss (RJ45) an der seite, mal schauen, meistens mit pc-symbol gekennzeichnet.
Synergy 21
Synergy 21 S21612 - mit printer-port
welcher genau?

1.TAE-Dose
|
Splitter---->zum Telefon
|
lan (RJ45)
|
(WAN Port)<-synergy 21->(4xRJ45)-lan (RJ45)-->laptop

lan (RJ45) - patchkabel 1:1, zwei stück.

beim router ist doch ein handbuch dabei oder?
die ip des routers kannst du aus dem handbuch erfahren.
die andere möglichkeit, stelle auf IP-Adresse automatisch beziehen und nachher mit:
start->ausführen->cmd->
ipconfig/all
versuchen.
nach sowas wie "standardgateway" aussachau halten, die angezeigte ip ist die standard ip des routers- als beispiel 192.168.1.100.
mit start->ausführen->cmd->
ping 192.168.1.100
die erreichbarkeit überprüfen.
nachher über den browser
http://192.168.1.100
versuchen.
sollte es gehen, dann wirst du die konfigurationsseite des routers sehen können- einstellungen und die einzelheiten im handbuch des routers.

Syntax und Optionen für die Verwendung des Diagnoseprogramms "...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: