Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

kein zugriff auf daten einer externen festplatte





Frage

ich hab eine externe festplatte von medion angeschlossen gestern wurd sie auf dem rechner noch angezeigt und heut leider nicht mehr ich hab mitlerweile eine primäre partition erstellt und sie wird wieder erkannt doch wenn ich auf sie zugreifen möchte bekomm ich die meldung festplatte ist nicht formatiert möchten sie diese jetzt formatieren . doch ich möcht die festplatte ja nicht formatieren sondern an meine daten ran ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen ich danke euch rechtherzlich im vorraus

Antwort 1 von HLX

nicht den mut verlieren...

ich weiß nicht ob es nach einer partitionierung hilft...
aber ein versuch ist es wert...
http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm

toi toi toi

Antwort 2 von Nine_1985

das hab ich schon ausprobiert hab das gleiche problem wie ROB2006 im Beitrag von 01.01.2007 .
sobald ich die externe festplatte anschließe kommmt bei mir ein blauer bildschirm mit dynamischer speicher und sound zählt ewig lang secunden aber von 1 an aufwärts

Antwort 3 von Harry2300

Hallo Nine

Versuch es mal mit dem Tool
http://www.de.quetek.com/download.htm
Ist ein Tool zur Datenrettung. Die Partitionierung war an der Stelle wohl etwas unangebracht, wenn da noch Daten drauf waren die man braucht.
Noch ein Tipp:
Hatte auch mal das Problem, dass ein Wechsellaufwerk nciht erkannt wurde. Ich konnte es über die Computerverwaltung einbinden.
Start--> Systemsteuerung--> Verwaltung --> Datenspeicher

Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg
Harry

Antwort 4 von Nine_1985

hab genau dieses problem, sobalt ich die festplatte anschließe stürzt der rechner ab und es erscheint ein blauer bildschrm mit dymaischt . Bob2006 hatdas gleiche problem Ssiehe:
von Rob2006 vom 01.01.2006, 15:21 [--] [++] IIIIIIIII
nur nicht mit checkdisk


Nach chkdsk kein Zugriff auf Daten der externen Festplatte - Sind die Daten verloren?


Beim heutigen Neustart hat der chkdisk über 30 Min. gedauert und wenn ich im Explorer die externe Platte anklicke kommt die Meldung "Der Datenträger im Laufwerk F: ist nicht formatiert - Formatierung durchführen Ja-Nein"

Bin für alle Ideen zur Rettung meiner Daten bzw. Festplatte sehr dankbar! - Happy new year!
Rob