Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

wo finde ich ein Aufbau/ Schaltschema für DSL ISDN?





Frage

suche bitte ein Schaltbild zum Aufbau eines DSL/ ISDN Anschlusses Danke

Antwort 1 von Harry2300

Ich wüsste jetzt nicht wo ich ein Schaltbild finden könnte. Aber wenn es um die Installation bei dir zu Hause geht kann ich dir bestimmt helfen. Wo ist dein problem?

Antwort 2 von Harry2300

So hier habe ich ein grobes Bild gefunden.
Wenn du noch Fragen zu anschlussbelegung hast nur zu.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0312141.htm

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg
Harry

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

ich habe noch nie gehört, dass ein solcher Anschlussplan einem DSL-Modem nicht beigelegen hätte. Weiterhin bieten viele der Hersteller die entsprechende Anleitung auch zum Download an.

Prinzipiell sieht der Anschluss wie folgt aus:
- DSL-Splitter an die Telefonbuchse der TAE-Dose anschließen.
- Telefon oder ISDN-NTBA an Telefonbuchse des Splitters anschließen.
- DSL-Modem über Netzwerkkabel an RJ-45-Buchse des Splitters anschließen.
- Rechner über Ethernet-Karte und Netzwerkkabel mit DSL-Modem verbinden.

Je nach verwendeter Hardware kann der Anschluss der Geräte aber auch anders aussehen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von xmax

eine tolle frage, brauchst du eine installationsanleitung oder sowas:DSL Technik: Was benötige ich?
suchst du eine anleitung, dann genau beschreiben: was für geräte, beim wem- da gibt es unterschiede.
ausserdem fast jeder provider bietet anleitungen zur angebotenen hardware, sogar bebildert.


schon gegoogelt?

Antwort 5 von Lutz1965

Antwort 6 von plan12

Vielen Dank für Eure Beträge,

aufgebaut habe ich auch schon ein zwei von den Anschlüssen, aber wenn dann die Frage nach einem Schema oder ähnlich kommt, wuste ich nicht woher.

also nochmal Danke, der Link hat mir sehr geholfen


Gruß Plan12

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: