Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

suche programm mit dem man möbel selber erstellen kann





Frage

hallo,.... ich suche ein programm mit dem man möbel selber kreieren kann. Ich finde leider nichts übre google und habe gedacht vielleicht weis ja jemand von euch was. es muss kein besonderes programm sein möglichst billig bzw. kostenlos. ich hoffe das es so ein programm gibt und das ihr mir helfen könnt mfg lady Cherry-red

Antwort 1 von Robbe

Also DAS ist ein Wunsch, der nicht so ohne weiteres
realisierbar ist.
Bedenke:

Du brauchst Beispiele der einzelnen Komponenten (Füße, Polster, Armlehnen) dazu die Materialien (Stoff, Leder...)

Also effektiv kannst Du das nur mit einem 3D-Modelling Programm
als Cinema4D, 3d Studio (MAX), Maya, LightWave...

Da diese Programme aber weniger für den "Heimbedarf" und schon gar nicht spezialisiert auf "Möbelbau" sind, wird die einfachste Methode "Stift und Papier" sein.

Meines Wissens gibt es wohl ein "Einrichtungseditor" bei dem man verschiedene
Möbel in einer definierten Umgebung "verteilen" kann, aber zum Möbel "designen" braucht man etwas mehr.

(PS: von den oben genannten ist Cinema4D (mit dem ich arbeite) das günstigste. Es liegt im Einstieg bei ca 3000€.)

MfG