Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MiniPCI-WLAN-Karte gewechselt - Laptop bootet nicht





Frage

Hallo, ich habe die miniPCI WLAN-Karte beim Laptop gewechselt. Beim Start passiert gar nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Hat einer eine Ahnung, woran das liegen kann? Hatte schon die alte Karte vor Ausbau deaktiviert, die beiden kleinen Anschlusskabel seitenverkehrt angesteckt, aber das ist es alles nicht. Vielleicht ist die Karte auch defekt? Danke an alle Helfenden!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zum PC " sehr umfangreich" sind und die Problemdarstellung "sehr klar" ist , wird es schwierig dir zu helfen. Selbst eine Vermutung was los ist, ist hier nicht möglich, aber seh hier mal nach welche Angaben erforderlich sind

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.


Gruß

Helmut

Antwort 2 von TALIjana

Also,

ich habe ein Laptop mit Intel Celeron M, 1500 MHz, Windows XP Home (SP2) und einer Intel Pro Wireless 2200BG miniPCI-WLAN-Karte.

Damit funktioniert alles einwandfrei.

Nun habe ich die WLAN-Karte gegen eine MiniPCI Karte XG-650 austauschen wollen, nun tut sich beim Starten des Laptop aber gar nichts. Nur die typischen anfänglichen Geräusche hört man kurz, der Monitor bleibt aber komplett schwarz.

Nach dem Rücktausch der Karten ist alles in Ordnung, mit der Intel-Karte läuft´s einwandfrei.

Die alte Karte hat 54MBit/s, die neue 108, deshalb wollte ich wechseln.

Sind das jetzt alle nötigen Info´s?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

was bringt dein übriges Netz den? U.U. bringt die Karte dir überkaupt keinen Vorteil, da der Router auch passen muss und die Übertragungsgeschwindigkeit muss auch im Wlan erreicht werden, sonst nützt die Karte überhaupt nichts.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von TALIjana

Mein Router bringt die 108, im PC hab ich eine 108er Karte und die werden auch zu 100% erreicht. Da wollte ich den Läppi eben auch aufrüsten.

Antwort 5 von TALIjana

Schade, dass hier keiner weiterhelfen kann, muss ich wohl doch zum Fachmann damit gehen...

Trotzdem viele Grüße an alle, die sich hier bemühen, anderen zu helfen!

Antwort 6 von riese

hast du für die neue karte auch die richtigen treiber geladen ?

werden diese im gerätemanager erkannt ?

adam

Antwort 7 von TALIjana

Wie installiere ich denn die Treiber, wenn der Laptop nicht hochfährt mit eingebauter Karte?

Kann ich das schon eingeben, bevor ich die Karte einbaue? Treiber habe ich auf CD da. Eine Datei endet auf .bin, eine auf .inf und eine auf .sys

Grüße

Antwort 8 von riese

sorry, da habe ich nicht richtig gelesen.
aber wenn das notebook nicht mehr hochläuft, scheint das ein hardwareproblem der wlan karte zu sein.

adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: