Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel stürzt beim Zeilenlöschen ab...





Frage

Hallo, ich habe eine Excel-Datei, die auch mehrere Makros enthält. Seit heute lassen sich aus dieser Datei keine Zeilen mehr löschen und ich verstehe nicht warum. Arbeitsumgebung: WinXP, Office 2000. Versuche ich Zeilen zu löschen (sogar nur eine einzelne), kommt nach einer kurzen Wartezeit die Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher. Ohne Rückgänig weiter?". Drücke ich auf Abbrechen, stürzt Excel ab, auf OK ebenfalls ...??? Die Tabellenzeilen, die ich löschen möchte, sind aus einer importierten Textdatei entstanden. Ich habe den PC bereits neu gestartet, keine Änderungen. Ist eventuell die Datei bechädigt? Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Danke und Gruß Kim

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wo es ganau dran liegt ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Hatte mal ähnliches Problem und habe es durch umspeichern gelöst, vielleicht hilft es hier auch. Einen Versuch ist es wert. Neue Datei öffnen und Daten aus der alten Datei rüberkopieren, natürlich auch Mokros u.ä.

Neue Datei öffnen und prüfen ob diese einwandfrei funktioniert.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Kimmy

Hallo Helmut,

habs versucht. Manchmal funktionieren solche Wege bei Microsoftanwendungen ja;-) Leider hat's aber nicht geklappt.

Ich hatte die Vermutung, dass es an irgendeinem Makro hängt, obwohl bis dato keins beteiligt war, allerdings funktioniert das Löschen auch nicht, wenn ich die Makros deaktiviere. Virenscanner ist auch schon drüber gelaufen.

In einer Spalte habe ich eine Funktion in Form von
=Zelle1 & Zelle2 & Zelle3
stehen. Und die Daten entstehen aus einem Textimport. Kann die dahinterligende Abfrage vielleicht den Fehler verursachen?

Gruß
Kim

Antwort 3 von Kimmy

Noch eine Ergänzung:

Den Zelleninhalt kann ich problemlos löschen, aber die ganze Zeile lässt sich nicht entfernen.

gruß
Kim

Antwort 4 von Kimmy

Hallo,

hab zwar keine echte Lösung für das problem gefunden, aber drum herum gearbeitet und alles neu aufgebaut. Jetzt funktioniert's... warum auch immer.

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: