Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit Standby am Laptop





Frage

Habe vor kurzem Auf meinem Laptop das Windows SP2 instaliert. Seitdem läßt er sich nicht mehr in den Standby-Modus versetzen. Habe Betriebssystem Windos XP Home. Laptop (acer TravelMate 250). Kann den Modus auch nicht mehr in den Energieoptionen einstellen. Wenn ich auf Start und auf ausschalten drücke, erscheint der Standby-Modus in einem grauen Kästchen. Kann mir vieleicht irgendwehr zu dem Thema helfen oder gibt es jemanden der das selbe Problem hatte und es behoben hat?

Antwort 1 von Fibra

Ich hab leider das gleiche Problem, wie catwoman... wenn auch mit nem anderen Rechner (TM 290 mit XP Professional)
Seit ich das Prof. drauf hab' besteht das Problem, und ich hab auch nichts gefunden, das mir weiterhilft...

Antwort 2 von catwomen

Was ich schon alles probiert habe.......!!!!!!!
Läßt sich nur mehr herunterfahren.
Muß ihn jedesmal komplett herunterfahren, wenn ich aufhöre. Vielleicht gibt es trozdem irgendeine Lösung.
Kein Ruhezustand und kein Standby möglich.

Antwort 3 von Fibra

Aber die aktuellen Treiber hast alle drauf, catwoman?
Vielleicht findest ja hier einen, den es noch braucht.
Ich hab gestern nochmals alle aktuellen Treiber drübergespielt und seitdem geht's wieder.
Ansonsten gibt's noch 'ne Möglichkeit über's BIOS was einzustellen, das möglicherweise "Schuld" dran is, dass es nimmer geht...

LG Fibra.

Antwort 4 von catwomen

Danke für die Antwort.
Werde nachschauen, ob er noch was beaucht.
Hoffe dann das er funktioniert.
LG catwomen