Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Problem bei WLAN - Es wird unter XP kein Button "Drahtlosnetzwerkinstallation" angezeigt..





Frage

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein WLAN Netzwerk einzurichten und hab dabei folgendes Problem: Wenn ich unter "Systemsteuerung" auf "Netzwerk- und Internetverbindungen" und dann auf "Drahtlosnetzwerkinstalltion" klicken will wird mir der Button "Drahtlosnetzwerkinstallation nicht angezeigt. Was muss ich tun damit mir diese Option für die Einrichtung eines Drahtlosnetzwerkes angezeigt wird? Hab den PC schon mehrmal formatiert und Windows XP neu aufgezogen. Leider ohne Erfolg was den Button betrifft. Kann mir bitte jemand helfen? Mit meinem Laptop kann ich problemlos eine Verbindung mit dem Router herstellen. Nur leider mit dem Tower aufgrund des fehlenden Buttons nicht. Vielen Dank für die Antworten, Gruß Theo

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

Service Pack 2 ist installiert?

Gruß
Seven

Antwort 2 von Theo1972

Ich denke nicht. Wird denn die "Drahtlosnetzwerkinstallation" nur beim Service Pack 2 installiert? Ich mach das schon seit Jahren so das ich den Rechner alle paar Monate einmal formatiere und alles neu aufspiele. Bis jetzt ging immer alles problemlos, nur heute war halt dieser Button nicht da.

Nach ein bisschen recherchieren hab ich jetzt rausgefunden das dieser Button NUR dann angezeigt wird wenn auch eine WLAN Karte bzw. WLAN Stick installiert wurde. Ist das wahr?

Antwort 3 von h.b.

du mußt den wirelesstreiber deines pc installieren - dann ist auch der button da.......

Antwort 4 von SevenOffNein

@Theo1972

Ob du SP2 drauf hast, siehst du, wenn du den Arbeitsplatz mit rechter Maustaste anklickst und auf Eigenschaften gehst.

SP2 sollte IMMER installiert werden. Ohne ins Netz zu gehen, ist sträflicher Leichtsinn.

Ist SP2 doch installiert, hast du vielleicht die "klassische Ansicht" gewählt. Dann findest du den Drahtlosnetzwerkassi direkt in der Systemsteuerung und nicht unter Netzwerk- und Internetoptionen.

Und den Assistenten gibts auch, wenn kein WLAN-Adapter installiert ist.


@h.b.

Das hat mit dem Treiber nix zu tun.

Antwort 5 von riese

hier

lies das

adam

Antwort 6 von Theo1972

Danke für die Antworten. Ich muss gleich mal sehen ob SP2 installiert ist. Mal angenommen es ist nicht installiert, wie bekomme ich es dann drauf?

Was mich auch wundert, es wird das Drahtlosnetzwerk erkannt und es erscheint in der Taskleiste dieser Monitor das ein Drahtlosnetzwerk in Reichweite ist. Früher bin ich immer auf das Symbol gegangen und hab das Netzwerk ausgewählt und den Netzwerkschlüssel eingegeben und auf "Verbinden" geklickt. Das war alles und hat immer geklappt. Ich kann auch keine WPA Verschlüsselung auswählen sondern nur WEP. Ich weiß wo man das ändern kann von WPA auf WEP, aber auch dieser Button fehlt mir auf dem Rechner. Ich vollzieh jeden Schritt den ich auf dem Tower mache mit meinem Laptop nach aber bei dem Tower Rechner fehlen einfach eine Menge Buttons die ich gar nicht anwählen kann.

Wenn es alles am SP2 liegt okay, dann brauch ich nur noch den Hinweis wie ich das installiere bzw. wo ich das herbekomme.

Vielen Dank!

Antwort 7 von Theo1972

Hallo SevenoffNein,

vielen Dank für deinen Hinweis, es war das Service Pack 2 was installiert werden mußte.
Wäre ich nie drauf gekommen, nochmal vielen Dank für deine Hilfe!!!!!

Gruß Theo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: