Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux AC'97 Treiber





Frage

Moin Leute Ich hab kürzlich ubuntu bei mir installiert (neuste vesion). Seither geht bei mir der Soun nimmer... als ich zuvor Suse 10.1 hatte hat noch alles gefunzte von anfang an... Von daher such ich jetzt nen treiber für den AC'97 plus ne installationsanleitung, da ich mit linux noch net so fortgeschritten bin... Hoffe, mir kann wer helfen grz Kjatar

Antwort 1 von Kjatar

hmm... hab grad bemerkt, dass das problem nicht die soundkarte ist, sondern die ausgabe... diese erfolgt standardmässig über die internen boxen, anscheinen hat er aber ein prioblem mit diesen, mit kopfhörern geht der sound problemlos, die internen sind aber immer stumm

Antwort 2 von greg68

Hallo,

Interne Box? Monitorboxen?

Eigentlich müsste das alles über die Soundreglung zu steuern sein. kennst Du diese Seite: Wiki
Ansonsten auch mal hier schaun.

Gruss

Gregor

Antwort 3 von Kjatar

Ne, die sind intern vom PC Gehäuse
aber danke für die antwort

Antwort 4 von RandolfH

alsamixer aufmachen und ein bisschen rumspielen.
System -> Einstellungen -> Audio -> Reiter Klänge -> Standard-Soundkarte richtig setzen

Antwort 5 von Kjatar

Der Alsamixer wars, hatte nur den stereo ausgang eingeschatet, den monoausgang (der die interne box ja braucht) war auf mute... allerdings kann ich jetzt über die normale lautstärjkeregelung dieselbe nicht verändern, diese ist immer gleich laut...
kann mir bei dem problem ev auch noch wer helfen?

Kjatar

Antwort 6 von Happyman673

Installier Dir den gamix und lass den offen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: