Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

es lässt sich nix mehr öffnen arbeitsplatz, eigene dateien papierkorb usw





Frage

Mein Pc macht so gut wie nix mehr lässt sich nix mehr öffnen ausser internet. Systemwiederherstellung geht auch nicht das fenster ist weiß mehr nicht

Antwort 1 von Proggi

vermutlich ist etwas an deinem Windowsexplorer oder Internetexplorer defekt.
Ursache kann z.B. Trojaner, oder ein fehlgeschlagenes Update oder auch die verwendung eines Programms um Windows zu verschlimmbessern sein...


Also je nach dem was du derzeit installiert hast und wie aufwendig eine neuinstallation ist, kannst du versuchen eine Reparaturinstallation von Windows zu machen, oder (falls du ein Internetexplorerupdate vorher gemacht hast) den Internetexplorer den du derzeit drauf hast nochmal neu zu installieren (wenn möglich - wegen kannst arbeitsplatz nicht öffnen)

Eventuell geht das jedoch nicht und du must Windows neu installieren, was vielleicht sogar einfacher ist als zu versuchen das zu reparieren - must halt deine Daten vorher möglichst sichern...

Antwort 2 von klops

also ich hatte das auch und bei mir war es so weil ich mit nem sozusagen selbstgebasteltem trojaner die nötigen dateien für arbeitsplatz, parpierkorb usw. mit anderen überschrieben wurden....konnte win auch nur neu installieren

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: