Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Picture Publisher 9.o





Frage

Seit einiger Zeit öffnet mein iGrafx Picture Publisher 9.0 keine Bilder mehr. Ich bekomme nur noch den Hinweis: iGrafx Image hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..... Diese Problem bitte auch an Micrsoft berichten. In dem Protokollbericht wird eine "igxfrm40.dll" Datei erwähnt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort 1 von conny77

Ich würde dir raten: Programm deinstallieren (über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software) und anschließend neu installieren.

Antwort 2 von Beethoven

Hallo Conny77,
habe ich alles gemacht. Das bringt auch nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende. ich vermute, dass irgendwie, irgendwann eine Windows-dll mutiert oder verloren gegangen ist.

Antwort 3 von conny77

Das ist aber mit ziemlicher Sicherheit eine DLL von der Firma iGrafx.

Antwort 4 von Islandman

Hi.
Ich hatte das gleiche Problem, habe das Program de-installiert - aber es ging nach wie vor nichts.

Daraufhin habe ich folgendes gemacht:
1. De-installiere das Program und den igrafx Ordner
unter C:\Programme\
2. Reinige die Registrierung mit einem Cleaner (ich benutze Registry First Aid) in allen Bereichen. Bei Registry First Aid kannst Du nach Woertern suchen, wenn das moeglich ist, dann scanne die Registry nach "igrafx" "Micrografix" und "Picture Publisher". Loesche alle gefunden Eintraege
ACHTUNG: Bevor Du die Registrierung reinigst unbedingt Dein System sichern!!!!!!!!!!!!!!
3. Installiere Picture Publisher neu

Habe keine Ahnung was die Fehlermeldung bedeutet. Habe das programm auf zwei Computern installiert und es gibt keinen sichtbaren Unterschied.

Fuer mich hat die obige Anleitung geholfen, hoffe, fuer Euch auch. Sollte meine Beschreibung nicht genau genug sein, schreibt einfach nochmal!

Antwort 5 von doppeluli

Ich habe leider das gleiche Problem, habe im April das C-Laufwerk formatiert, das Programm neu installiert, das Ergebnis war unverändert. Erstmals hatte ich das Problem, nachdem ich den Speicher von 512 MB auf 1536 MB erweitert habe. Bei keinem anderen Programm gab es deshalb Fehler, nur bei PP 9,0

Antwort 6 von m-a-d

hallo

Ich finde die Internetseite leider nicht mehr, auf der eine Lösung für dieses Problem beschrieben war, muß also aus dem Gedächtnis heraus schreiben.
Unter Extras -> Optionen muß es einen Eintrag "Speicher" oder so ähnlich geben, dort muß die Größe geändert/eingestellt werden. Nur weiß ich eben leider nicht mehr genau wie.

NDT

m-a-d

Antwort 7 von Hitchcock

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit Picture Publisher 9 und bin dem Hinweis von m-a-d gefolgt. Bei mir war unter dem Eintrag "Speicher" nach der Installation der Wert für den "Freizuhaltenden Speicher" mit 10% voreingestellt und darunter unter "Verwendbarer Arbeitsspeicher" der Wert 50%. Habe beide Werte beliebig verringert, den ersten auf 5%, den zweiten auf 15%. Danach musste ich das Programm zunächst schließen, damit die Änderungen wirksam wurden. Danach ließen sich Bilder problemlos öffnen. Wahrscheinlich lassen sich die eingestellten Werte noch optimieren. Da das Programm wieder funktioniert, werde ich zunächst nichts mehr ändern.

Antwort 8 von volkerbenner

Yeah, super, Danke.
Hatte das gleiche Problem nach der RAM-Erweiterung von 512MB auf 2GB. Habe die Werte runtergesetzt, jetzt klappt wieder alles. Vielen Dank für die Hilfe.-

Antwort 9 von fmeyer

Perfekt! Vielen Dank! Werde das supportnet zukünftig wohl öfter nutzen!

Antwort 10 von Werner-Eduard

Danke Hitchcock dein Beitrag hat mir geholfen.
Habe es genau so gemacht mein Picture Publisher 9 funktioniert nun auch unter Vista.
Sehr gute Hilfe !!!