Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

EXCEL DATUMSFORMAT





Frage

Hallo, ich habe mir im Excel eine Datei für meine Ahnenforschung angelegt und bin jetzt auf das erste Problem gestoßen. Folgendes: Ich gebe in einem Blatt die Jahreszahlen ein (zB 1.5.1905), in einem anderen Blatt erscheint ein Personenblatt in dem das Datum als 1 Mai 1905 angezeigt wird. Aber, Excel wandert mir Jahrezahlen mit 1800 nicht um. Weiß wer warum bzw. wie ich das ändern könnte. Natürlich könnte ich gleich das ausgeschrieben Datumsformat eingeben. Schneller bin ich aber anders. lg daniela

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand arbeitet Excel nur mit Datumsangaben nach 1900

Gruß

Hrlmut

Antwort 2 von rainberg

Hallo Daniela,

es geht, aber.............nur auf unbequemen Umwegen.

Beiß Diich hier mal durch:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=1

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: