Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2000 wird geladen, obwohl nicht im Autostart vorhanden. Wieso?





Frage

Ich hatte Outlook 2002 bisher im Autostart. Mir fiel schon früher auf, dass, wenn ich Outlook geschlossen hatte, trotzdem noch die Meldung über E-Mail-Eingang oder fällige Termine kam. Erst nach Beenden des Prozesses im Taskmanager war Ruhe. Jetzt möchte ich nicht mehr, dass Outlook automatisch startet und habe es aus dem Autostart herausgenommen. Email werden aber dennoch abgefragt und Terminbenachrichtigungen erfolgen immernoch. Wo kann ich das abstellen?

Antwort 1 von poldie-3

hallo

gebe bei Start/Ausführen msconfig ein und siehe bei Autostart ob er dort eingetragen ist gegebenenfalls das häkchen dort entfernen

gruß

Antwort 2 von kalaysia

Das habe ich bereits getan. Deshalb geht ja jetzt auch das eigentliche Outlook-Fenster nicht mehr auf, aber Termine und Emails werden dennoch überwacht! Outlook ist im Taskmanager zu finden, auch wenn das eigentliche Programm mit GUI nicht gestartet wurde.

Antwort 3 von poldie-3

hallo

wenn hier: Start/Ausführen msconfig das häkchen für den Systemstart entfernt ist (falls vorhanden) und im autostart auch entfernt ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen

gruß

Antwort 4 von kalaysia

Trotzdem danke!

Antwort 5 von Mickey

Prüft mal welche (Com-)Add-Ins unter Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen... aktiviert sind und deaktiviert die probehalber.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von kalaysia

- Netzordner
- Mail3-Erweiterung
- Fax-Erweitertung
- Teamstatus-Formular (hab ich eben entfernt, keine Änderung)

Ich glaub, die anderen haben auch nichts damit zu tun, oder?
Was passiert, wenn ich Netzordner deaktiviere? Ist zwar ein Netzwerk, aber es greift keiner der anderen PC auf mein Outlook zu.