Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

bewerbung e-mail pdf





Frage

hallo an alle würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen würdet, folgendes problem: möchte mich gerne um eine ausbildungsstelle online bewerben. habe all meine zeugniss usw gescannt. jetzt habe ich gelesen, das alle anlagen im pdf format dem unternehmen vorgelegt werden sollen. kann mir jemand sagen, wie ich all meine zeugnisse und referenzen ins pdf format kriege und das alles als eine datei die net größer als 2 MB gross wird? ich meine also dass man die pdf öffnent und in einer datei alles runterscrollen kann. nächste frage, vielleicht passt das net so ganz rein, aber sicherlich kennt sich der eine oder andere aus. wie ist das mit dem anschreiben, muss das auch als anhang geschickt werden? oder müßen nur lebenslauf und zeugnisse usw als anhang verschickt werden? und was ist mit dem foto, muss ein foto verschickt werden und wenn ja in welchem format? danke euch für eure hilfe und bitte auch schon mal im voraus um überflüssige antworten :-) liebe grüße euer eldorado

Antwort 1 von disco

moin

zum thema pdf einfach mal die suche nutzen:
https://supportnet.de/quicksearch?sn_key=pdf+erstellen

anschreiben als anhang?

hab die letzte zeit wieder öfter mit bewerbungen zu tun und das gängige was ich sehe ist:
deckblatt mit foto
anschreiben
lebenslauf
referenzen

aber wenn du mal nach muster und bewerbung googeln würdest, könntest du das auch schnell selbst herausfinden.

eigenständiges arbeiten (wozu auch das bedienen einer suchmaschine gehören kann) wird in unternehmen gern gesehen...

g,
disco

Antwort 2 von eldorado

hi disco

danke erst einmal.

aber es handelt sich ja um die online-bewerbung muss man da etwa auch ein deckblatt vorbereiten mit einem foto und das einscannen?

sieht bisschen komisch aus, finde ich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: