Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

bei neuem Vista-PC alte IDE HDD eingebaut. BIOS erkennt sie nicht





Frage

Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Vista-Rechner gekauft jetzt wollte ich nachträglich meine alte IDE-HDD einbauen, es mangelte aber an IDE-Controllern also baute ich diesen PCI-RAID-Controller ein: UDMA 133 RAID IDE Controller von Vivanco Einbau war simpel, Verkabelung auch OK der RAID-Controller wird erkannt aber nicht die alte HDD ! im Phönix-BIOS gibts 1 einzigen Eintrag über die alte HDD. Und zwar unter dem Punkt Hard Disk Boot Priority: 1. Ch2 M. Vista-Platte 320 Gig 2. SCSI-0 alte Platte 300 Gig (als Slave gejumpert) automatische HDD-Erkennung bringt nichts ! und das paradoxe geht noch weiter :-) obwohl die alte Platte NICHT erkannt wird, versucht Vista ständig über die alte Backup-Platte zu starten ich hatte das nach 3-4 Fehlstarts erst festgestellt, daß er leere Daten starten will :-( dann zog ich den Strom an der alten Platte ab und Bumms lud er Vista :-) was kann ich tun um meine alte Platte wieder zu benutzen ? bin leider ein Hardware-Laie aber vielleicht hat einer eine Lösung für mich ? Danke :-) Sven

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: