Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Muß per Analog-Modem woanders ins Internet (zuhause benutze ich nur DSL...) und komme nicht mit dem internen Modem des Laptops rein...





Frage

Bekomme beim testweisen Einrichten noch hier zuhause immer nur zwei verschiedene merkwürdige Einwähltöne zu hören, die aber keine sind, da anschließend nur Fehlermeldungen kommen...

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

du hast aber daran gedacht, dass du für das Modem eine andere Einwahlnummer und ggf. andere Zugangsdaten als bei DSL verwenden musst?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

hi,

er wird ja nicht das interne modem für den dsl-zugang verwenden - ist ja ein normales analoges modem u. kein dsl-modem

ich nehme an du hast dir eine dfü-verbindung angelegt u. möchtest so in i-net, oder?

stimmt den die nummer über die du dich einwählen willst - über welchen provider willst du denn ins netz?

evtl. das modem aus dem gerätemanager entfernen u. den lapi neu starten - dann installiert sich das teil eh wieder - evtl. auch mal nen anderen treiber im netz suchen

Antwort 3 von Modem-Man

Hallo Leute,

nix DSL, rein Modem-mäßig !
Hab´s schon mit Arcor und freenet, also
callbycall probiert... und wie gesagt,
der Wählton ist ja korrekt zu hören und
dann diese kurzen Doppelpiepser ODER
jeweils ein langer Piep im Intervall, aber kein
richtiger Klingel- bzw. Modemton... und nach ca.
30 Sekunden bricht´s ab mit Fehlermeldungen...
Welcher Anbieter ist mir völlig egal, Hauptsache
es würde funzen...
Muß irgendwie an internen Einstellungen liegen...

Antwort 4 von 2Qt2beStr8

... was mir noch einfällt .. kann es sein, das du dich von einer nebenstelle aus einwählst u. du erst eine "null" vorwählen musst das du raus kommst u. ist der anschluss auch ein analoger anschluss? - war nur so ein gedanke - ansonsten ist das jetzt schwer einzugrenzen

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,

noch ne dumme Frage, aber es muss sein.
Du hast auch das Modemkabel in einen N-Anschluss der TAE-Dose gesteckt und nicht etwa auf F? Deinen komischen Ton bekommt man nämlich zu hören, wenn man mal mit dem Telefon so einen Anschluss anwählt.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von 2Qt2beStr8

@ pausenfüller ... die frage war doch nicht dumm sondern gut - hätte ich auch drauf kommen können :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: