Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kein deutsches Benutzerhandbuch ! Wofür ist die Taste Thinkpad bei laptop IBM thinkpad?





Frage

Hallo, ich habe ein IBM Thinkpad R32 mit einer Taste "Thinkpad" links neben den Lautsprechertaste. Ich habe aber null Ahnung, wofür die ist. Ich habe kein Benutzerhandbuch, und im Internet finde ich nur die in Englisch und ich nicht so firm , das zu übersetzen. Vielleicht weiß das ja jemand so, oder kann mir sagen, wo ich ein deutschsprachiges Benutzerhandbuch finde. Gruß candora

Antwort 1 von riese

link

hier findest du den softwareinstaller.
mit dem wird dein notebook auf aktuelle treiber ect. getestet
dabei ist auch das prog zur tsatenbelegung der "thinkpad" taste.

vadder

Antwort 2 von candora

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte, die Taste hätte von sich aus irgendeine Sonderfunktion, z.B. eingebaute Betriebsanleitung,
Anzeige der installierten Hardware oder Software oder Treiber o.ä.
Wenn ich die Taste selber belegen muss, ist das doch eine normale Funktionstaste, oder?

Gruß candora

Antwort 3 von riese

man kann beides,
funktion aussuchen oder als sie
thinkpad hilfetaste nutzen

adam

Antwort 4 von candora

Ich bin da etwas irritiert.
Hilfetaste wie die Taste F1 oder Hilfetaste direkt für Funktionen des Laptops?

candora

Antwort 5 von riese

Zitat:
Hilfetaste direkt für fragen um den thinkpad


Antwort 6 von candora

Ok. Jetzt weiß ich doch schon einmal etwas mehr.

Vielen Dank

candora