Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

wälche pücha musz mann gelest haben? ;-)





Frage

hey! mir is grad nach lesen! könnt ihr mir bücher empfehlen, die ich mir aus der stadtbücherei holen kann? ich denke dabei an klassiker, wie steppenwolf, mann ohne eigenschaften oder ähnliches. was habt ihr schon gelesen und könnt es mir ans herz legen? danke und lg!

Antwort 1 von kasper6fan

... bei der Schreibweise hätte ich einen Duden empfohlen-GAG.

Antwort 2 von Massaraksch

Das Kamasutra.

Mehr brauchste nich.

Massaraksch

Antwort 3 von Marvin42

Die Physiker.

Antwort 4 von spectral

spectral...

Antwort 5 von harrrharrr

Vor dem Gesetz
Franz Kafka

Antwort 6 von Nhuya

Ich kann "Die Päpstin" empfehlen, das ist ein klasse Buch :)

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Wenn du auf Science-Fiction stehst:
"Andromeda" von Michael Crichton.

Gruß

Klaus

Antwort 8 von Mikoop

Hallo

ein [++] für Andromeda

Ein absolutes Muss : Per Anhalter durch die Galaxis (Douglas Adams)
Weltliteratur : Wem die Stunde schlägt (Hemmingway)

Gruss, Mikoop

Antwort 9 von Sue

Schau dir mal Sachen von Max Frisch an, bspw "Stiller", "Mein Name sei Gantenbein" und natürlich "Homo Faber". Letzteres fand ich überraschend gut - und ein Klassiker ist es sicherlich. Heinrich Böll lässt sich auch sehr gut lesen, da empfehle ich "Ansichten eines Clowns" und "Die verlorene Ehre der Katharina Blum".

Ansonsten fallen mir noch von Theodor Fontane "Irrungen, Wirrungen", "Effi Briest" und "Der Stechlin" ein, von Gotthold Ephraim Lessing "Minna von Barnhelm", "Emilia Galotti" und "Nathan der Weise" (falls du noch zur Schule gehst und das Gymnasium besuchst kommst du an diesem Stück wegen der Ringparabel wohl eh nicht vorbei). Von Friedrich Schiller "Kabale und Liebe", "Maria Stuart", "Wallenstein", "Die Jungfrau von Orléans", "Die Räuber" und natürlich "Wilhelm Tell" und wenn das noch nicht reicht nimm dir Goethe vor, bspw "Götz von Berlichingen", "Egmont", "Stella", "Die Leiden des jungen Werthers", und natürlich "Faust".

Da Kafka schon genannt wurde: "Das Urteil" und "Die Verwandlung". Außerdem fand ich noch "Brief an den Vater" durchaus lesenswert.

Keine "echten Klassiker", trotzdem lesenswert sind Sachen von Michael Ende, bspw "Die unendliche Geschichte" und "Momo".

Und übrigens muss man oft gar nicht zur Bücherei. Wenn es einem reicht, am Computer zu lesen (bzw kann man es sich ja auch ausdrucken) findet man beim Projekt Gutenberg Lesestoff für Jahre, darunter eben auch viele Klassiker.

Grüße
Sue

Antwort 10 von donossi

Ich find "Ich umarme dich vieltausedmal" von Ronald Giphard ganz gut

Antwort 11 von Römer

Martin Suter: Die dunkle Seite des Mondes

Bei Urs Blank handelt es sich um einen erfolgreichen Schweizer Wirtschaftsanwalt, der in eine Midlife-Crisis geraten ist. Da lernt er Lucille kennen, die auf einem Flohmarkt Räucherstäbchen verkauft. Als sie ihn zu einem bewusstseins-erweiternden Wochenende einlädt, hofft Urs Blank zunächst auf ein Abenteuer, doch nachdem er von den herumgereichten Pilzen gegessen hat, erlebt er einen Höllentrip, der seine Persönlichkeit dramatisch verändert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: