Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Doofe Frage eines Zollbeamten. Zulässig?





Frage

Hallo Leute Jeder kennt sie, manche verachten sie, viele hassen sie: Uniformierte Wichtigtuer am Zoll. Da komme ich als EU-Bürger mit italienischem Pass aus der Schweiz richtung Deutschland, da fragt mich doch dieser Gnom: "Wohin geht's denn?" Ich habe nun folgende Möglichkeiten: 1. Da dieser Wicht noch immer meinen Pass in seinen obrigkeitlichen Patschhändchen hält, kann ich nicht einfach weiter fahren. 2. Ich kann diesem Halbgott meine Destination nennen. 3. Ich kann sagen "zum Nordpol", "nach Pjöngjang" oder sonst was. 4. Ich kann sagen "ich fahre zu ner Schwulenparty" und ihn fragen, ob er auch kommen kann, weil jemand mit so ner geilen Uniform hamwa noch nicht und es wär ganz toll wenn er auch kommen würde, bussibussi! 4. Ich kann sagen "Das geht Sie einen Schei§§*Z* an", da sowohl meine Papiere wie auch mein Fahrzeug völlig in Ordnung sind. Wie gesagt, Halbgott in Uniform. Solange ich nicht brav und ehrfürchtig mache, was dieser °#@#@¦ will, kann er ja seine ganze obrigkeitliche Macht und Herrlichkeit ausspielen. Die Frage ist nur, ob son Beamtenfuzzi überhaupt das Recht hat, zu fragen: "wo wollen Sie hin?" Ich bitte um Stellungnahmen.

Antwort 1 von bloedi

Was sollte er sonst fragen?
Wo kommen Sie her? ;-))

Antwort 2 von Bruecki

Hi,

schonmal auf den Gedanken gekommen, dass die Frage schlichtweg aus Neugierde oder sogar aus freundlichem Interesse heraus gestellt wurde? Aber sicher ist es einfacher, dem achso bösen, bösen Beamten alles Schlechte der Welt zu unterstellen.

Mfg
Brücki (kopfschüttelnd)

Antwort 3 von kugelmeyer

da es im grenzgebiet (15km) andere Regeln bzgl. der zollfreien Einfuhrmengen gelten, macht die Frage sogar Sinn.

Antwort 4 von Flintstone

'komme ich aus der Schweiz' - warst also nicht mehr in der Schweiz?
richtung Deutschland - warst also noch nicht in Deutschland?
da fragt mich doch dieser Gnom - welcher, der Niemandslandgnom?

Außerhalb eines Hoheitsgebietes, also im Niemandsland, gibt es eigentlich keine obrigkeitlichen Patschhändchen, die irgendwelche Pässe halten könnten, auch wenn die Uniform noch so geil ist. ;-)

Gruß
Fred

Antwort 5 von Uniförmchen

@Brücki: Neugierde? Schwachsinn. Die Frage "Haben Sie was zu verzollen" ist schliesslich auch keine "Neugierde", sondern berechtigt.
Freundliches Interesse wohin ich will? Was passiert wohl, wenn ich freundlich sage, das geht Sie nichts an?

@kugelmeyer: er fragte schon vorher, was ich dabei habe. Meine Antwort: "Nichts." Erst danach wollte er wissen "wo wollen Sie hin"

Antwort 6 von Flintstone

@Uniförmchen,

trotzdem ist aus meiner Sicht immer noch nicht geklärt, zu welchem Land dieser böse Zollbeamte eigentlich gehört hat.

Einen Zollbeamten der Schweiz interessiert es nämlich z.B. absolut nicht, dass du ein EU-Bürger bist, der handelt ausschließlich nach seinen Non-EU-Vorschriften.

Gruß
Fred

Antwort 7 von Uniförmchen

Hallo Flintstone, es war natürlich ein deutscher Zöllner. Ist ja auch logisch, wenn ich nach Deutschland einreise, oder nicht?

Aber das spielt ja auch keine Rolle. Es ist doch so, dass man den Damen und Herren in Uniform ausgeliefert ist, solange sie Ausweise etc. von jemand in der Hand halten. Und das ist genau der Punkt, der mich ärgert: die haben das Gefühl, man sei deren Tanzbär.

Ich denke, dies bringt auch andere zur Weissglut. Kein Wunder, dass sie bisweilen abgeknallt werden wie die Hasen.

Antwort 8 von Bruecki

Mach doch mal ne Thearpie, vielleicht hilft die bei Deinen Problemen. Dein letztes Posting ist unter aller S*A*U

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: