Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD Brenner liest, aber brennt nicht!





Frage

Guten Tag, ich habe mir nun endlich auch mal einen DVD Brenner gekauft.. Ich habe es ganz normal angeschlossen, master/slave geschichte war kein Problem und nun funzt es. Er liest jede DVD und CD.. Nun mein Problem: ich habe gestern eine rohling eingelegt und wollte etwas draufbrennen. Er konnte aber keine rohling erkennen! Ich verstehe das nicht... Als wäre das ein DVD Laufwerk und kein DVD Brenner Laufwerk... Ich hoffe jemand kann mir helfen.. Danke im vorraus! Mit freundlichen Grüßen Tina M.

Antwort 1 von Tina.M.

achso sorry
habe vergessen meine PC Daten aufzuschrieben:
Windows xp professionel
512 Mb ram
amd athlon 2000+

Marke vom brenner: LG


Antwort 2 von tomsan

Vielleicht ist es ein DVD-Laufwerk mit CD-Brenner....
Welches Model/ Hersteller?


Gruss
Tomsan

Antwort 3 von Tina.M.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagen...
hier ist der Link zu dem artikel..

Ist von der Marke LG. In der Bedienungsanleitung stand aber auch, dass das ein DVD brenner ist..
Aber auch wenn es nur ein CD Brenner wäre, müsste er dich trotzdem die rohlinge lesen können! sind ja CD Rohlinge die ich eingelegt hatte

Antwort 4 von Tina.M.

kann mir denn keiner helfen?.. :(

Antwort 5 von PlockedLocked

Mal ne blöde Frage. Du hast schon ein Brenn Programm?
Oder hast du die DVD mal so eingelegt und gewartet was passiert?
Sag uns mal den Namen vom Programm.